Fast wie die Karibik – Menorca

Fast wie die Karibik, aber ein viel kürzerer Weg ins Paradies, das ist Menorca. Menorca wird oft als die kleine Schwester von Mallorca bezeichnet. Und wie das sehr oft mit Geschwistern so ist, können sie unterschiedlicher nicht sein. Mallorca, selbstbewusst, ein bisschen schrill, beliebt und in aller Munde. Menorca macht das anders. Bleibt gerne ein wenig im Schatten, schreit nicht laut, genießt die innere Schönheit und ist zufrieden mit dem, was sie hat, will nicht immer mehr. Klingt sympathisch, ist sie auch. Eine Insel, die noch nicht so überlaufen ist und sehr bewusst auf Qualität achtet. Der Norden von Menorca ist von Klippen und Küstenlandschaft geprägt, im Süden und Westen, da fühlen wir uns wie in der Karibik. Buchten, Traumstrände und kleine, feine Hotels. Wer die Insel aktiv erleben möchte, hat mit dem „Cami de Cavalls“ – einem 180 km Wanderweg, entlang der Küste eine perfekte Möglichkeit. Am Wegesrand entdeckt man Rosmarin, wilden Fenchel oder auch Kormorane, die Sonne tanken.  Romantiker schwelgen bei der Naturhöhle „Cova d´en Xoroi“ auf Felsenterrassen mit Blick aufs Meer. Ciutadella ist die alte und jetzt noch heimliche Hauptstadt von Menorca. Hier verbringt man am besten einen Tag mit Kultur, besucht die Paläste am Placa des Born und die Kathedrale Santa Maria de Ciutadella, bleibt bis zum Abend. Wandert die kleine Treppe bis zum Hafenviertel mit seinen Restaurants und Bars und genießt den herrlichen Blick auf Hafen und Altstadt. Fährt zurück ins Hotel und freut sich schon auf den nächsten Tag in der Karibik!

P.S. Spanisches Feeling für Zuhause: https://www.youtube.com/watch?v=3-_XQencN7s

REISEBEISPIEL
7 Tage – Wien-Menorca-Wien

Hotel SOL BEACH HOUSE 4****
(im Süden von Menorca)
Doppelzimmer mit seitl. Meerblick, Halbpension
Transfer ab/bis Flughafen

ab EUR 1449,- pro Person
(Preis vorbehaltlich Verfügbarkeit)

Das geschmackvoll eingerichtete Hotel Sol Beach House im Süden von Menorca überzeugt durch seine direkte Lage am Strand und bietet viele Annehmlichkeiten, um Körper und Seele wieder miteinander in Einklang zu bringen. Lassen Sie sich vom traumhaft schönen Blick aufs Mittelmeer, der exzellenten Qualität und dem aufmerksamen Service des Hotels überzeugen. Sie entspannen im weitläufigen, gepflegten Garten mit großzügigem Poolbereich und genießen die vorzügliche Ruhe des Erwachsenenhotels in Kombination mit einer ansprechenden Abendunterhaltung.