Warum ich immer mit Dinersclub verreise.

Vor ziemlich genau einem Jahr war ich in Paris. Glücklich mit einem riesigen Eis in der Hand und voller Vorfreude auf die bevorstehende Reise durch Frankreich. Da das Eis nicht nur riesig und  köstlich, sondern auch ganz kunstvoll zu Blüten geformt war, wollte ich es  fotografieren. Mein iphone ist quasi auch mein Fotoapparat und somit immer griffbereit in der Tasche. Die eine Hand hält das Eis, die andere wühlt in der Tasche nach dem „Fotoapparat“. Und wühlt und wühlt und wühlt. Erfolglos. Das Handy war weg. Da ich vor dem Eiskauf noch telefoniert habe, war klar, dass es mir jemand, während ich verzückt mit meinem Eis beschäftigt war, aus der Tasche geklaut hat.

 

Und das am ersten Tag der Reise. Kein Handy bedeutet – nicht erreichbar, keine Kontakte, keine Fotos, keine emails, kein whatsapp, etc. etc.! Und ganz billig, war mein vor wenigen Wochen neu gekauftes, iphone auch nicht. Eine etwas verzweifelte Gemütsstimmung machte sich breit und ich musste mich wirklich bemühen, meine schlechte Laune nicht auf meine Familie zu übertragen. Nach einer kurzen Trauerphase habe ich das Ganze als Experiment gesehen. Durch die Gegend gehen ohne zu fotografieren, keine Whatsapp Nachrichten schicken, keine emails checken, nicht erreichbar sein, einfach URLAUB machen. Hat mir gut gefallen und ich habe mir vorgenommen, dass mache ich nächstes Mal wieder so. (Habe ich natürlich nicht!!!)

Dass sich auch der finanzielle Schaden in Grenzen hielt, habe ich meiner Diners Club Karte zu verdanken. Wieder zu Hause, habe ich mittels Diebstahlsanzeige die Kosten meines Handys bei Diners Club eingereicht und einen Teil davon erstattet bekommen. Experiment gelungen! Warum Diners Club seit vielen Jahren mein Begleiter ist, erfahren Sie gleich unten und für alle die es ausprobieren wollen, gibt es die Diners Club Karte im 1. Jahr gratis!!!

+) ZUTRITT ZU 800 DINERS CLUB AIRPORT LOUNGES WELTWEIT
+) AUSTRIAN BUSINESS CLASS CHECK IN an allen österreichischen Flughäfen
+) FAST LANE – schneller durch die Sicherheitskontrolle am Wiener Flughafen mit der Diners Club Karte
+) UMFASSENDER VERSICHERUNGSSCHUTZ, z.B. Behandlungskosten im Ausland, Nottransport und eine Reisestornoversicherung
+) Mit JEDEM UMSATZ Meilen des VIELFLIEGERPROGRAMMS Miles&More sammeln
+) 10% RABATT bei Austrian Airlines Bordeinkäufen

JETZT GRATIS TESTEN

Wenn Sie die DINERS CLUB GOLD CARD testen wollen, schicken Sie mir eine email (s.speta@zuklin.at) und ich sende Ihnen das Anmeldeformular per email zu.

Die DINERS CLUB GOLD CARD ist im ersten Jahr kostenlos für Sie, danach um nur EUR 3,34 pro Monat

Weitere Infos: www.dinersclub.at/versicherung