Heliskiing in Kanada


Ein lieber Freund hat sich zu seinem 40iger einen persönlichen  Traum erfüllt. Er hat ein paar Männer  geschnappt und ist nach Kanada zum Heliskiing geflogen. Ich habe kaum jemals mehr Begeisterung und Freude nach der Rückkehr erlebt. Das ist jetzt zwei Jahre her und ich glaube,  er denkt schon wieder ein bisschen darüber nach J!

Ein absolutes TOP Gebiet ist LAST FRONTIER im Norden von British Columbia. Es ist für sehr gute Schifahrer gedacht und bekannt für schneereiche Winter mit leichtem Pulverschnee.  Hier wurde ein überwältigendes Gebiet mit großartigen Waldabfahrten und riesigen Gletschern in einem der schneesichersten Gebiete der Erde erschlossen. Die Abfahrten übertreffen selbst die Erwartungen erfahrener Heliskifahrer. Perfekte Verhältnisse findet man bis weit in den April hinein.

So sieht ein typischer Heliskitag aus:

 Grundsätzlich ist geplant, den ganzen Tag mit Schifahren zu verbringen. Der Tag beginnt meist um 08.00h, während des Frühstücks wird die Wetter- und Schneesituation besprochen. Um ca. 09.00h beginnt das Heli Programm. Die Gruppe (maximal 5 Teilnehmer) wird von einem Heliskiguide begleitet, der je nach Können der Gruppe  die Landeplätze und Abfahrten wählt. Im Optimalfall wird nach jeder Abfahrt ein neuer Landeplatz angeflogen. Die Mittagspause wird in den Bergen im Picknick-Stil abgehalten. Suppe und Lunchpakete bringt der Heli, ebenso  heiße Getränke. Wasser und Energydrinks für zwischendurch sind immer vorhanden. Bis ca. 16.00h ist man mit dem Heli  unterwegs. Das Tempo der Abfahrten wird immer an die Gruppe angepasst. Nach der Rückkehr in die Lodge gibt es vor dem Abendessen noch einen Imbiss zur Stärkung. Meist ist der Abstecher in die Bar nur kurz, das Bett lockt nach solch einem Tag.

Termin und Preisbeispiel für April 2012

z.B. 5 Tage im April / 5 Tage Heliskiing

ab EUR 4.572,-

pro Person / Basis Doppelzimmer

Inkludierte Leistungen:

Bustransfer ab/bis Terrace zur Lodge

Übernachtungen in der Lodge

22.000 Höhenmeter mit dem Heli

Vollpension

antialkoholische Getränke zu den Mahlzeiten

Getränke während des Heliski-Tages

5 volle Tage Heliskiing / Heliboarding

Professioneller Heliguide

Tiefschneeski und Stöcke

Lawinen-Verschütteten-Suchgeräte

ABS-Lawinenairbag

Nicht inkludierte Leistung:

Flug Wien-Vancouver-Terrace und retour (z.B. mit Lufthansa und Air Canada ca. EUR 1400,-inkl. Taxen)

Übernachtung vor/nach dem Helipaket in Vancouver

Erzählen Sie diese Geschichte weiter

Auf , via , oder sonst überall: