3 Insellieblinge

Formentera

Menorca, die kleine Schwester

Menorca Hotel Santo Tomas

Familienurlaub in Apulien

Hotel Santa Sabina Apulia

lub Med / Griechelnand-Gregolimano

Club Med Gregolimano

Golf & Beach – „the best golf resort Europe“

Varma THRACIAN CLIFFS Golf & Beach Resort

Früchtefasten auf Madeira

Madeira Hotel Jardim Atlantico

BERLIN – ganz entspannt

NH berlin Mitte

Herbstwandern in der Ramsau

Hotel Ramsauhof

im Süden von Kreta

Villa Lappa Kreta

GARDASEE

Gardasee RESIDENCE NETTUNO

Urban Lifestyle trifft Berghütte

Falkensteiner Hotel & Spa Schladming

Schoko und Bier in Brüssel


Warning: Illegal string offset 'address' in /kunden/500358_1014/webseiten/wordpress/wp-content/themes/emphasizepro/template-parts/map.php on line 62

Frühlingsangebote Griechenland

Tsoukalades Villa Meltemi & Villa Mistrali

MONTENEGRO

Tivat

Kopenhagen

Kopenhagen

Schottland

edinburgh

Am Falkert / Kärnten

Fakert kärnten

GRECOTEL LAKOPETRA

Lakopetra

FERIEN

Arnotal

Südschweden

malmö

SALZBURG

Salzburg

LEFKAS

mikros gialos

BERLIN

Berlin

SIZILIEN

catania

UMBRIEN

umbrien

MALTA/GOZO

gozo

MARTINSTHERME im Seewinkel

MARTINSTHERME im Seewinkel

Schloss Pichlarn/Steiermark

schloss pichlarn

MALTA

valetta

LEFKAS

Tsoukalades

KOPENHAGEN

Kopenhagen

SYLT

SYLT

SARDINIEN

porto cervo

BALI

Sanur

DUBROVNIK

dubrovnik

KUBA

varadeo

Lissabon

lissabon

Ausseerland

ausseerland

Sri Lanka

colombo

Tabago

tobago Charlotteville

Sardinien


Warning: Illegal string offset 'address' in /kunden/500358_1014/webseiten/wordpress/wp-content/themes/emphasizepro/template-parts/map.php on line 62

KORSIKA

Korsika

Apulien

apulien

Leidenschaft + Malediven

Kuredhdhoo, Malediven

IBIZA

Camí Joan Castelló, 6, 07800 Eivissa, Illes Balears, Spanien

Nach Volos?

Volos

Mein Haus an der Prosecco Strasse

strade del prosecco im Veneto

KOPENHAGEN

Planung ist das halbe Leben, ja, ja…..wissen wir doch eh alle!!! Aber wieso geht man (ich) dann doch immer wieder ohne Einkaufszettel in den Supermarkt, will seit 3 Monaten den Maler und Fußbodenabschleifer anrufen, den Termin fürs Pickerl ausmachen……..die Liste ist nahezu unendlich. Aber bitte unsere Reisen kann ich super planen J, Monate im Voraus, ohne Zögern, ohne Aufschieben – und ist schon erledigt, da bin ich Weltmeister!!! Jetzt für den November zu planen ist auch preislich interessant. Und zu Ehren des „Dänischen Hot Dog Nationaltags“ kommenden Sonntag  (ja das gibt’s wirklich), geht unsere gemeinsame Reise heute nach Kopenhagen. Man fliegt ja nicht wegen eines Hot Dogs nach Dänemark, aber wenn man die dort mal probiert hat….nicht vergleichbar mit den Dingern bei uns! Also ich fliege auch noch wegen verschiedener genialer Designer Shops gerne nach Kopenhagen, wegen der ach soooooo freundlichen und  relaxten Dänen, den tollen Lokalen am Meer, der Mode – die zwar leider ein bissi teuer ist, aber um vieles lässiger als anderswo…. auch diese Liste ist nahezu unendlich. Und  natürlich,  es gibt auch noch die kleine Meerjungfrau und den Tivoli und das Schloss Christiansborg und….. – aber das weiß man ja sowieso. Ich gebe Ihnen noch eine  kleine Auswahl an netten dänischen Läden –  untenstehend.

  REISEBEISPIEL

Leistungen

Wien-Kopenhagen- Wien

01 – 04 November 2012

(Allerheiligen/Allerseelen)

Flüge mit Austrian ab/bis Wien

Hinflug 07.15h – 09.00h

Rückflug 19.55h – 21.45h

Hotel IBSEN 3***

Mit Frühstück im Doppelzimmer

ab EUR 329,- pro Person

Nette, dänische Läden J

Mode

In der Krystalgade 6 befindet sich
der Shop von Henrik Vibskov, der auch Mode von Stine Goya 
anbietet.

Durch die Gassen geht es weiter in die Kronprinsensgade. Dort
befindet sich unter anderem der Shop von Ilse Jacobsen, Hornbæk,
als auch, der Schuhladen NOTABENE.

Weiter geht es in die Sværtegæde zu Odd Molly

und zu NORR in der Pilestræde, die verschiedene Marken
vor allem für Jüngere im Angebot haben. Um die Ecke kommt man zu

Day Birger et Mikkelsen.. Die
Home Kollektion ist ebenfalls dort zu finden. Wieder um die Ecke befindet sich die Boutique von Malene Birger,

die sich Anfang 2000 von Day trennte und seitdem ihre eigene
Linie herausbringt.

Deko

Die großen Kaufhäusern Magasin und Illum  haben wohl den

Trend der Zeit erkannt und führen jetzt viele toll Marken,

wie House Doctor, Blommingville, Rice. Und auch viele neue

noch nicht so bekannte Marken… Der Weg in die oberen Stock-

werke lohnt wieder…

Auch in den Nebenstraßen gibt es einige interessante Shops:

In der Købmagergade findet man PLINT, einen kleinen schönen

Dekoladen mit Produkten von Greengate, Rice uvm.

Etwas abseits der Strøget gibt es ein weiteres Highlight:

 Notre Dame! Bunt und vielfältig. 5.000 Artikel gibt es hier.

Die Auswahl ist also riesig und die Preise sind völlig in Ordnung.

Auf der anderen Seite der Strøget befindet sich Retro Villa.

Auch hier findet man viele schöne Accessoires und auch wunder-

hübsche und einzigartige Tapeten.

Und diese schönen Geschäfte sind wirklich auch ein Grund nach Kopenhagen zu reisen!

Die Dänen sind oftmals dem Trend voraus und das soooooo entspannt!