„Dom-Rep“ vom Feinsten

Hotel VIVA WYNDHAM V SAMANA

Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

KUBA

varadeo

Tobago

tobago Charlotteville

KUBA


Mein Einkaufszettel beginnt heute so: Limetten, Minze, Rohrzucker,weißer Rum…..!  In der Früh habe ich bereits die Musik  vom „Buena Vista Social Club“ herausgekramt – denn jetzt ist es genug mit dem Grau in Grau in Wien – wir brauchen Sonne, Sonne, Sonne!!! Mit dem Wetter wird es nicht ganz klappen,  aber mit den richtigen Zutaten ein bisschen in diese Richtung beamen, das schaffen wir. Die nächsten Monate, also bis Ende April,  sind für Kuba die ideale Reisezeit, viel Sonne und kein Regen. Kuba ist mit den restlichen karibischen Inseln nicht zu vergleichen, Fidel Castro und Che Guevara haben einen Fußabdruck hinterlassen, der die Insel prägt. Ob gut oder schlecht, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde die Insel in einer Kombination von Rundreise und Baden bereisen – das bietet sich hier einfach an. Wer (wie ich) gerne ohne Gruppe reist, macht eine Mietwagenrundreise – man bekommt genaue Pläne und Beschreibungen der Routen und Tipps für die wichtigsten und interessantesten Orte.  Die meist kleinen, typischen Hotels sind bereits vorreserviert und die Tagesetappen erstrecken sich von ca 80 bis 300 km – also genug Zeit um an den Plätzen zu verweilen, wo es einem gefällt. Für die Verlängerung zum Baden kann man zwischen der Gegend bei Varadero und Holguin wählen. Varadero hat die komfortableren Hotels, Holguin ist noch ursprünglicher. Die Strände und das Meer sind hier oder dort ein Traum. Jetzt kümmere ich mich mal um den Einkaufszettel, denn  Mojito ist das Nationalgetränk  auf Kuba und das geht so: man gibt Minzblätter, 3cl Limettensaft und 3 kl. Löffel Zucker in ein Glas und rührt um, so werden die Aromen der Minze frei. Nun kommen 4cl  weißer  Rum dazu,  mit crushed ice und 4cl Sodawasser auffüllen und noch ein Zweigerl Minze ins Glas zur Deko. Der Abend könnte dann bitte schon kommen!!!!

EIN REISEBEISPIEL  2 Wochen im April

 7 Nächte Mietwagenrundreise + 7 Nächte Badehotel in Varadero

AIR BERLIN fliegt via Düsseldorf nach Varadero, hier beginnt die Rundreise.

Wien-Düsseldorf

Düsseldorf-Varadero

8  Tage Mietwagen Kategorie B / 7 Nächte in reservierten   Hotels 3*** / mit Frühstück

(Bei Interesse sende ich Ihnen gerne ein Detailprogramm der Rundreise zu)

7 Nächte Badeaufenthalt im Barcelo Marina Palace 5***** / All inclusive

Varadero-Düsseldorf

Düsseldorf-Wien

ab EUR 2048,- pro Person / Basis Juniorsuite / 2er Belgung

Hotel Barcelo Marina Palace 5*****

Das Barcelo Marina Palace liegt direkt am weißen Sandstrand von Varadero und bietet das Ambiente für den gehobenen Anspruch.

Mehrere Poollandschaften sind in der weitläufigen Hotellandschaft verteilt.

Es gibt nur Juniorsuiten die sehr geschmackvoll eingerichtet sind.

Erzählen Sie diese Geschichte weiter

Auf , via , oder sonst überall: