Herbstferien in Ägypten


Wir sind keine Cluburlauber, eigentlich J! Diese Art von Urlaub ist uns zu laut, zu voll, zu pauschal. Dennoch haben wir letzte Woche genau so verbracht – eine Woche Herbstferien in Ägypten – Magic Life Kalawy! Warum? Weil genau dieser Club von Brancheninsidern soooo gelobt wird, von vielen unserer Kunden immer wieder gebucht wird und weil man manchmal auch etwas Anderes  ausprobieren soll. Also sind wir mit vielen anderen „Herbstferienurlaubern“ genau da angekommen. Obwohl hier wirklich alle Attribute des Cluburlaubs erfüllt werden (was viele ja auch mögen), muss auch ich meine Vorurteile nach einer Woche etwas zurücknehmen – und würde – vielleicht, eventuell, könnte sein – sowas nochmals machen.

 Meine ganz persönliche PRO und CONTRA Liste

PRO

+) Schnorcheln am hauseigenen Riff: ganz, ganz großartig – hier haben wir jeden Tag viele Stunden verbracht und eine wunderschöne, bunte Unterwasserwelt gesehen

+) das Sportangebot: Surfen, Tauchen, Stand up Paddeling, Tennis, Fußball und vieles mehr!!! Auch damit haben wir viel Zeit verbracht – alles in großer Anzahl vorhanden – nie ein Engpass

+) tolle Tauchmöglichkeiten – auch Kurse und Schnupperkurse!!!

+) eine perfekte Art des Urlaubs für Kinder und Jugendliche – in Gruppen ziehen sie herum, treffen sich zum Billard, Tischtennis, Fußball…………..haben sich schnell gefunden, weil die meisten deutsch sprechen (findet sich allerdings auch in der CONTRA Liste)

+) sehr, sehr schöne Hotelanlage mit viel Platz

+) sehr gute, abwechslungsreiche Küche

+) eine Woche um nichts kümmern…..kann schon auch sehr angenehm sein

+) schöner Strand, wo man viele Schätze (das sind Muscheln und Korallen für mich) findet – dürfen aber leider nicht aus Ägypten ausgeführt werden

+) coole Drinks (bunte, antialkoholische Getränke) – fand vor allem der 12jährige – dem das all inclusive doch sehr gut gefallen hat

+) tolles Preis-/Leistungsverhältnis, besonders für Familien

+) PERFEKTES WETTER IM HERBST: 30 GRAD, SONNE, WARMES MEER – das macht uns froh

CONTRA

+) Viele deutschsprechende Urlauber, wo sind wir? Ah ja, in Ägypten (findet sich auch in der PRO Liste)

+) keine Möglichkeit das Hotel zu verlassen – keine Orte in der näheren Umgebung

+) ich mag keine Buffets – mag mir nichts selber holen und brauche auch keine 300 Vorspeisen zur Auswahl

+) Halli Galli am Pool – nö danke! Findet sogar der 12jährige – der sonst immer gerne am Pool ist  – diesmal hat er für den Strand gevotet!!!!

1 WOCHE MAGIC LIFE KALAWY IMPERIAL

 Inklusive Flüge mit AUA ab/bis Wien

Im April

Ab EUR 1030,- pro Person / im DZ / AI

EUR 466,- Kinderpauschale bis 15 Jahre

 


    12345