online-check in


Es ist immer das Gleiche und ich sollte mich schon daran gewöhnt haben –  hab ich aber nicht – und deshalb gibt es vor JEDEM „Familienausflug“ die gleiche Diskussion. Ich bestelle das Taxi so, dass wir 2 Stunden vor Abflug am Airport sind, kalkuliere selbstverständlich Staus auf der Tangente, unerwartete Schneestürme und andere Widrigkeiten in meine Rechnung ein und freue mich dann, wenn die Koffer weg sind und ich noch genug  Zeit habe um neue Parfumkreationen im Duty Free zu testen. Der Mann hingegen findet, dass es wirklich reicht, am letzten Drücker am Airport zu sein, mit hängender Zunge das Gate zu erreichen und warum bitte sollte auf der Tangente ein Stau sein? Seit die meisten Fluglinien einen Online-Check-In anbieten, hat sich unser Familienstress  etwas reduziert. Mit der Bordkarte in der Tasche bin ich viel entspannter. Ich empfehlen Ihnen sehr, dieses Service  zu nutzen:  Sie können Ihren Wunschsitzplatz bereits reservieren, die Bordkarte vorweg ausdrucken oder per SMS bzw. als Barcode ans Handy senden. So reicht es,  zur angegebenen Boardingtime am Gate zu sein –  speziell bei den sogenannten Pyjamafliegern in den frühen Morgenstunden  eine enorme  Erleichterung. UND: da wir  wissen, dass alle Fluglinien ihre Maschinen überbuchen, sind Sie mit einem bereits eingecheckten Flug auf der sicheren Seite. Auch wenn Sie mit Gepäck reisen, können Sie dieses Service nutzen – das Gepäck wird einfach an den Baggage Drop Off-Schaltern abgegeben.

HOW TO DO

MIT IHREM FLUGTICKET SENDEN WIR IHNEN BUCHUNGSCODE UND TICKETNUMMER

AUF DIE HOMEPAGE DER JEWEILIGEN FLUGLINIE GEHEN (Links auf unserer Homepage)

WEB CHECK-IN / ONLINE CHECK-IN ANKLICKEN

(verfügbar 24 Stunden vor Abflug, AUA schon ab 36 Stunden vor Abflug)

MIT BUCHUNGSCODE oder TICKETNUMMER Ihre BUCHUNG aufrufen

SITZPLATZ WÄHLEN

ART DER BORDKARTE wählen (Papier, SMS, Barcode)

FLIEGEN!!!

PS: dieses Service ist leider nicht auf allen Flügen möglich…


    12345