Thailand / Khao Lak


 

Von Thailand kann ich eigentlich nie genug bekommen, klingt abgedroschen, ist es aber überhaupt nicht, wenn man an die richtigen Plätze fährt. Es ist diese Mischung aus quirligem Stadttreiben, traumhafter Natur, immer lustigen Menschen und köstlichem Essen. Lange ein Geheimtipp der Rucksacktouristen, hat sich Khao Lak in den letzten Jahren zum absoluten Trendziel gemausert. Diese Destination steht schon immer für intakte Natur und die Harmonie der umgebenden Landschaft. Khao Lak befindet sich auf dem Festland nördlich von Phuket, ca 90 Fahrminuten entfernt und ist umrahmt von dem gleichnamigen Nationalpark. Es bietet traumhafte Strände und mit den Similan Inseln, die von Khao Lak in 3 Stunden Bootsfahrt zu erreichen sind, eine spektakuläre Unterwasser-Szenerie. Wir waren dort im Winter vor ca 9 Jahren, mein Sohn war damals 3 und man konnte sein Glück förmlich spüren – (also eine Mama spürt das halt) –  im warmen Wasser planschen und unendlich viele Sandburgen bauen, Treibholz und Muscheln sammeln und Gatschschlachten mit dem Papa veranstalten. Das sind Momente die man immer im Herzen behält und die einem dann wieder einfallen, wenn das mittlerweile leicht pubärtierende Kind z.B. auf der Heimreise von Frankreich nach Wien (über Italien) die gute Idee hat in Mailand doch einen Stopp einzulegen – denn er hat gehört, dass es da einen Abercrombie und Fitch gibt! Ich glaube die Prioritäten haben sich mittlerweile etwas verschoben. Und übrigens: nein, wir haben nicht gestoppt!!!

Von Wien nach Phuket fliegt man z.B. mit Condor via Frankfurt oder mit AUA via Bangkok (hier kann man auch gleich einen Stopp einlegen) oder mit Emirates via Dubai.

Das Hotel The Sands  Khao Lak by Katathani Resort ****+

 

ist ein neues Strandresort und befindet sich am 1,5 km langen Nang Thong Strand. Zum Zentrum von Khao Lak sind es ca 5 Gehminuten. Kleine Geschäfte und lokale Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Preisbeispiel z.B. mit AUA im Jänner via Bangkok

14 Nächte im Hotel The Sands Khao Lak

Ab EUR 1800,-p.P. im Doppelzimmer


    12345