Büro und (last minute) Korsika wie ich es liebe!

Unnamed Road, 20136 Bocognano, Frankreich

Alles falsch gemacht mit der Erziehung und auf ins Disneyland!

2 Allée du Manège, 77144 Montévrain, Frankreich

Mallorca ist nicht Malle!

Palma de mallorca

Mein rotes Buch am Südpeloppones

Hotel Thirides Beach Resort

Der Zauber des Nordlichts

Radisson Blu Hotel tomso

Fast wie die Karibik….Menorca

Hotel SOL BEACH HOUSE

Mein Geheimtipp in der Toskana

Simonaceccherini toskana

MYKONOS – easy living and easy cooking

Hotel MYCONIAN IMPERIAL Resort

Trendy newcomer – Belgrad

Hotel MAMA SHELTER belgrad

Mallorca – off the beaten track

Hotel Ca´n Beia Suites

Zum Pintxos essen nach Bilbao

Hotel Barceló Nervió

Meine „Tour de France“

Chambre d´Hôtes Sarlat

Die griechische Rooftop-Bar!

Hotel ACHILLEAS Parga

Die spinnen die Korsen…

Hotel LA CARAVELLE korsika

Griechenland mal unberührt

THALASSO BEACH HOUSE Griechenland

Baden auf Sardinien

Hotel Mediterraneo Sardninien

Bungalows am Südpeloponnes

BUNGALOWS NIRIIDES

Teetrinken in Russland

St. petresburg

Nordischer Wintertraum – Finnisch-Lappland

Lappland Spa Hotel Levitunturi

Der Sommer ist noch nicht vorbei – Zakynthos

Appartement Pyrgaraki Zakynthos

Kalabrien – so schmeckt der Sommer

HOTEL CANNAMELE RESORT

London mit Harry Potter

Harry Potter Studios

LEFKAS-Griechenland pur!

Hotel AVRA Beach

Schuhe kaufen in Lissabon…

Hotel Lisboa Plaza

Ein Geheimtipp auf Korfu

DELFINO BLU Korfu

Winterzauber an der Ostsee

Hotel Grand Cru Danzig

3 Insellieblinge

Formentera

Menorca, die kleine Schwester

Menorca Hotel Santo Tomas

Familienurlaub in Apulien

Hotel Santa Sabina Apulia

Golf & Beach – „the best golf resort Europe“

Varma THRACIAN CLIFFS Golf & Beach Resort

Früchtefasten auf Madeira

Madeira Hotel Jardim Atlantico

BERLIN – ganz entspannt

NH berlin Mitte

Herbstwandern in der Ramsau

Hotel Ramsauhof

im Süden von Kreta

Villa Lappa Kreta

GARDASEE

Gardasee RESIDENCE NETTUNO

Urban Lifestyle trifft Berghütte

Falkensteiner Hotel & Spa Schladming

Frühlingsangebote Griechenland

Tsoukalades Villa Meltemi & Villa Mistrali

MONTENEGRO

Tivat

Kopenhagen

Kopenhagen

Schottland

edinburgh

Am Falkert / Kärnten

Fakert kärnten

GRECOTEL LAKOPETRA

Lakopetra

FERIEN

Arnotal

Südschweden

malmö

SALZBURG

Salzburg

LEFKAS

mikros gialos

SIZILIEN

catania

UMBRIEN

umbrien

MALTA/GOZO

gozo

MARTINSTHERME im Seewinkel

MARTINSTHERME im Seewinkel

Schloss Pichlarn/Steiermark

schloss pichlarn

Schifahren mit Kunden oder Kollegen

ALDIANA SALZKAMMERGUT

MALTA

valetta THE RIVIERA RESORT

LEFKAS

Tsoukalades VILLA MELTEMI

PORTUGAL-ALGARVE/Golfhotel

HOTEL SHERATON algarve

KOPENHAGEN

Kopenhagen Hotel IBSEN

SYLT

SYLT

SARDINIEN

porto cervo Hotel Petra Bianca

DUBROVNIK

dubrovnik

Moskau im Winter

Moskau Hotel Golden Apple

Lissabon

lissabon

Ausseerland

ausseerland

Sardinien

Hotel LA BISACCIA

KORSIKA

Korsika SANTA MARIAIle Rousse

Apulien

apulien Hotel MASSERIA CHIANCONE

IBIZA

Camí Joan Castelló, 6, 07800 Eivissa, Illes Balears, Spanien

Nach Volos?

Hotel LEDA Volos

Menorca, die kleine Schwester


Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie unterschiedlich Geschwister sein können. Aussehen, Charakter, Temperament – total verschieden. Wenn ich an die Töchter meiner Cousine denke – ein Paradebeispiel – die Erstgeborene: schüchtern, ruhig, malt und bastelt gerne und ist am liebsten bei der Mama. Die Zweitgeborene: ein kleines „Teuferl“, immer auf Achse, einen Moment nicht aufgepasst und sie springt vom 3 Meter Brett ins Wasser und wundert sich, warum  sie mit 4 nicht alleine in den Kindergarten gehen darf. Meine Cousine ist gefordert, nun besonders, denn in ein paar Monaten kommt nochmals Nachwuchs. Beim letzten Besuch habe ich die 4-jährige gefragt, was sie sich denn wünsche, einen Bruder oder eine Schwester. Sie schaut mich mit großen Augen an, sehr ernst und bestimmt sagt sie: „Ich wünsch mir ein neues Fahrrad!!!!“  Das hätten wir dann auch besprochen J! MENORCA ist die kleine Schwester von Mallorca und Ibiza. Zeigt sich vorwiegend von der ursprünglichen Seite. Auf Badeurlauber warten gezählte 87 kleine, teils versteckte Buchten. Im Süden und Westen mit karibikweißem Sandstrand, im Norden mit farbenprächtigen Felsen. Aktivurlauber können die Insel zu Fuß oder mit dem Rad umrunden. Auf 180 km führt der „Cami de Cavalls“ immer entlang der Küste. Am Wegesrand entdeckt man Rosmarin, Fenchel und andere Heilpflanzen, oder Kormorane, die sich in der Sonne räkeln. Romantiker schwelgen bei der Naturhöhle Cova d`en Xoroi auf Felsenterrassen mit Blick auf´s Meer.

P.S. Nun wissen wir es schon, es wird wieder ein Mädchen, wahrscheinlich wird sie mal Radrennläuferin J

REISEBEISPIEL

eine Woche im September

Hinflug mit AUA ab Wien Mahon

Rückflug mit AUA ab Mahon Wien

Hotel SANTO TOMAS 4*

(ein Hotel im Süden)

ab EUR 1.399,- pro Person

im DZ mit Halbpension

Das Hotel liegt 50 Meter vom Sandstrand entfernt. Die Zimmer sind hell und komfortabel eingerichtet. Bad, Klimaanlage, Minibar, WLAN. Der Wellnessbereich umfasst einen Innenpool, Sauna und Dampfbad.

Ein Grill-Restaurant am Meer, das Buffetrestaurant und die Café Bar sorgen für Ihr leibliches Wohl.

Erzählen Sie diese Geschichte weiter

Auf , via , oder sonst überall: