Büro und (last minute) Korsika wie ich es liebe!

Unnamed Road, 20136 Bocognano, Frankreich

Alles falsch gemacht mit der Erziehung und auf ins Disneyland!

2 Allée du Manège, 77144 Montévrain, Frankreich

Mallorca ist nicht Malle!

Palma de mallorca

Mein rotes Buch am Südpeloppones

Hotel Thirides Beach Resort

Der Zauber des Nordlichts

Radisson Blu Hotel tomso

Fast wie die Karibik….Menorca

Hotel SOL BEACH HOUSE

Mein Geheimtipp in der Toskana

Simonaceccherini toskana

MYKONOS – easy living and easy cooking

Hotel MYCONIAN IMPERIAL Resort

Trendy newcomer – Belgrad

Hotel MAMA SHELTER belgrad

Mallorca – off the beaten track

Hotel Ca´n Beia Suites

Zum Pintxos essen nach Bilbao

Hotel Barceló Nervió

BALI + LOMBOK mit Jon Olsson

Senggigi Beach Hotel

Meine „Tour de France“

Chambre d´Hôtes Sarlat

Die griechische Rooftop-Bar!

Hotel ACHILLEAS Parga

Die spinnen die Korsen…

Hotel LA CARAVELLE korsika

Griechenland mal unberührt

THALASSO BEACH HOUSE Griechenland

Baden auf Sardinien

Hotel Mediterraneo Sardninien

Bungalows am Südpeloponnes

BUNGALOWS NIRIIDES

Teetrinken in Russland

St. petresburg

99 Probleme – 1 Lösung / Koh Samui und die Kokosnuss

Koh Samui Hotel Pavilion Samui Villas & Resort

Nordischer Wintertraum – Finnisch-Lappland

Lappland Spa Hotel Levitunturi

Der Sommer ist noch nicht vorbei – Zakynthos

Appartement Pyrgaraki Zakynthos

Kalabrien – so schmeckt der Sommer

HOTEL CANNAMELE RESORT

London mit Harry Potter

Harry Potter Studios

LEFKAS-Griechenland pur!

Hotel AVRA Beach

Schuhe kaufen in Lissabon…

Hotel Lisboa Plaza

Ein Geheimtipp auf Korfu

DELFINO BLU Korfu

Winterzauber an der Ostsee

Hotel Grand Cru Danzig

Bali+Lombok

Kila Senggigi Beach Hotel

Reggae auf Jamaika

SANDY HAVEN RESORT

3 Insellieblinge

Formentera

Menorca, die kleine Schwester

Menorca Hotel Santo Tomas

Familienurlaub in Apulien

Hotel Santa Sabina Apulia

Golf & Beach – „the best golf resort Europe“

Varma THRACIAN CLIFFS Golf & Beach Resort

Früchtefasten auf Madeira

Madeira Hotel Jardim Atlantico

BERLIN – ganz entspannt

NH berlin Mitte

Herbstwandern in der Ramsau

Hotel Ramsauhof

im Süden von Kreta

Villa Lappa Kreta

GARDASEE

Gardasee RESIDENCE NETTUNO

Urban Lifestyle trifft Berghütte

Falkensteiner Hotel & Spa Schladming

Frühlingsangebote Griechenland

Tsoukalades Villa Meltemi & Villa Mistrali

MONTENEGRO

Tivat

Kopenhagen

Kopenhagen

Schottland

edinburgh

Am Falkert / Kärnten

Fakert kärnten

GRECOTEL LAKOPETRA

Lakopetra

FERIEN

Arnotal

Südschweden

malmö

SALZBURG

Salzburg

LEFKAS

mikros gialos

SIZILIEN

catania

UMBRIEN

umbrien

MALTA/GOZO

gozo

MARTINSTHERME im Seewinkel

MARTINSTHERME im Seewinkel

Schloss Pichlarn/Steiermark

schloss pichlarn

Schifahren mit Kunden oder Kollegen

ALDIANA SALZKAMMERGUT

MALTA

valetta THE RIVIERA RESORT

LEFKAS

Tsoukalades VILLA MELTEMI

PORTUGAL-ALGARVE/Golfhotel

HOTEL SHERATON algarve

KOPENHAGEN

Kopenhagen Hotel IBSEN

SYLT

SYLT

SARDINIEN

porto cervo Hotel Petra Bianca

DUBROVNIK

dubrovnik

Moskau im Winter

Moskau Hotel Golden Apple

Lissabon

lissabon

Ausseerland

ausseerland

Sardinien

Hotel LA BISACCIA

KORSIKA

Korsika SANTA MARIAIle Rousse

Apulien

apulien Hotel MASSERIA CHIANCONE

IBIZA

Camí Joan Castelló, 6, 07800 Eivissa, Illes Balears, Spanien

Nach Volos?

Hotel LEDA Volos

„Wann sind wir endlich da?“

„Wann sind wir endlich da?“ Wie oft habe ich diese Frage von meinem Sohn gehört? Und ganz ehrlich, ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie ich sie selbst unendlich oft meinen Eltern gestellt habe. Die Fahrten in die Sommerferien an den südlichsten Zipfel von Kroatien waren lang, sehr lang. Ab Wiener Neustadt hat meine Mama übrigens „eh bald“ gesagt!!!  Reisen mit Kindern ist wunderschön, aber es kann auch ganz schön nerven. Irgendwann habe ich verstanden, dass man mit Kindern einfach noch viel besser planen muss. Und ich meine jetzt nicht, welchen Flug, welches Hotel, wie viele Badehosen, wie viele Fußbälle dürfen mit … das plant man sowieso. Ich meine die An- und Abreisen, die langen Fahrten mit dem Auto, dem Zug, oder Flüge, wo vier Stunden schon eine Ewigkeit sind. Mit der Zeit haben wir richtige Familien-Reiserituale entwickelt. Als mein Sohn noch klein war, gab es immer neue Bilderbücher, die erst im Auto oder im Flugzeug aus dem Handgepäck gezaubert wurden. Neue Farbstifte und Malbücher waren auch immer dabei und wie oft ich UNO Karten unter fremden Flugzeugsitzen hervorgeholt habe, weiß ich gar nicht mehr, kommunikativ war es immer.  Aber am liebsten und ausdauerndsten waren Ratespiele, selbst ausgedachte, die wir gelegentlich sogar noch heute spielen J, mindestens 1 x auf der Fahrt nach Südtirol in den Schiurlaub, das ist Pflicht!!!! Passend zum Thema „Wann sind wir endlich da?“ – gibt es heute eine Familienreise ins südliche Kreta, ins Hotel IRINI MARE, ein perfektes Hotel für Erwachsene und Kinder.

P.S. Wenn Sie unser Lieblings-Ratespiel ausprobieren wollen, weiter unten gibt es die Anleitung … (dieses Ratespiel hat unsere Familienstimmung auf den SEHR langen Fahrten zwischen den Nationalparks im Westen der USA gerettet)
P.P.S. „Mama, wann sind wir endlich da?“ „Eh bald!!!“

 

„WANN SIND WIR ENDLICH DA?“
FERIEN IN SÜDKRETA

Reisebeispiel:
05. – 12. September 2018
Wien-Heraklion 16.55h – 20.30h
Heraklion-Wien 21.20h – 23.00h

Transfer ab/bis Flughafen

HOTEL IRINI MARE
7 Nächte im Doppelzimmer mit Meerblick
Halbpension

EUR 816,- pro Erwachsenem
EUR 458,- Kind (z.B. 5 Jahre)

Hier an der Südküste von Kreta findet echte Gastfreundschaft statt.
Das Reisejournal GEO Saison hat dieses Hotel schon einmal unter die zehn besten Familienhotels gewählt. Das Irini Mare liegt am Ende einer Bucht, sehr ruhig auf einem Hügel mit herrlichem Blick aufs Meer. Im Garten wachsen, ganz typisch, viele Olivenbäume. Zwei Pools und ein separates Kinderbecken ergänzen das Angebot. Die Badebucht mit Kieselstrand ist nur 100 Meter entfernt. Liegen und Schirme können hier gegen Gebühr geliehen werden. In der Früh gibt es ein fantastisches Frühstück mit typisch griechischen Spezialitäten, Eiern, Müsli, frischen Früchten…. Abends bedienen Sie sich am griechischen Buffet, mit warmen und kalten Vorspeisen, Fisch, Fleisch und vegetarischen Speisen. An manchen Tagen wird der Grill angeworfen und es werden Souvlaki oder Gyros gezaubert. Der nächste Ort Agia Galini, mit Tavernen, Cafés, kleinen Shops, ist nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt. Hier können Sie den Tag gemütlich ausklingen lassen oder in das typisch griechische Leben eintauchen.

Ratespiel für Kinder ab 3 Jahren:  Wir erraten entweder Mensch, Tier oder Ding. Einer beginnt, denkt sich z.B. die nette Eisverkäuferin (die wir alle kennen) aus und sagt es natürlich nicht. Die Anderen fragen der Reihe nach: ist es ein Tier, NEIN, der Nächste ist dran, ist es ein Mensch? JA, dann bist du weiter dran …, ist es ein Mann? NEIN, der Nächste ist dran. Hat die Frau blonde Haare? JA, ist sie über 30? Usw. usf. … Der, der es errät, darf sich als Nächster etwas ausdenken. Der Dreijährige hat sich übrigens immer als erstes ein Tier und da den Wolf ausgesucht, jedes Mal aufs Neue – es war so süß, bis er dann mal gecheckt hat, dass wir absichtlich nicht gleich den Wolf erraten …

Erzählen Sie diese Geschichte weiter

Auf , via , oder sonst überall: