BALI + LOMBOK mit Jon Olsson

Senggigi Beach Hotel

Curry me up und Silvester in Bangkok

Hotel AVANI RIVERSIDE

99 Probleme – 1 Lösung / Koh Samui und die Kokosnuss

Koh Samui Hotel Pavilion Samui Villas & Resort

Salalah / Süd-Oman

Salalah Rotana Resort

Bali+Lombok

Kila Senggigi Beach Hotel

Ras Al Khaimah – A Rising Emirate

Ras Al Khaimah Hotel the Cove Rotana resort

Türkei abseits des mainstreams

Azur Hotel Antalya

Malediven – leistbar

Holiday island Malediven

Veligandu/Malediven

Veligandu Malediven

Sonderangebot Khao Lak

Khao Lak Hotel Emeralr Beach Resort

OMAN

Hotel Al Bustan Palace

Vietnam

saigon

Thailand / Khao Lak

Khao lak The Sands

MYANMAR

yangon

BALI

Hotel PURI SANTRIAN

Sri Lanka

colombo

Leidenschaft + Malediven

Kuredhdhoo, Malediven

Ein Herbst voller Genuss – mit Turkish Airlines nach Vietnam …

Wir sind mitten im wunderschönsten Oktober, ein Oktober wie im Bilderbuch – vollgestopft mit herrlichen Momenten.

Zum Beispiel …

Das Haus wird mit frisch geschnittenen Hagebuttenzweigen, Kuscheldecken und vielen Kerzen dekoriert.   
  Ich schlendere durch die Stadt, auf der Suche nach einem Karo-Mantel – braucht man heuer ganz dringend!

     Backe schokoladetriefende Brownies mit Nüssen, Kardamom und einem Hauch Ingwer – alle sind in der Sekunde glücklich.
       Freue mich, dass sich meine Laufrunde in Gelb, Orange, Rot verwandelt und ich noch immer in kurzen Hosen „starten“ kann.   
     UND ich koche PHO – meine vietnamesische Lieblingssuppe – mit dieser Suppe bleiben garantiert alle gesund! (Rezept weiter unten)Naja und wenn wir schon vietnamesisch kochen, reisen wir heute auch gleich nach Vietnam! Wir reisen von Nord nach Süd – denn dank der nun direkten Verbindungen von TURKISH Airlines nach Hanoi und Ho-Chi-Minh – können wir das!!!

Turkish Airlines verfügt über das weltweit größte, internationale Flugnetz mit 315 internationalen Zielen in 126 Ländern und stellt nun seine Direktflüge nach Hanoi und Ho-Chi-Minh vor. Seit September werden direkte Flüge auf den Strecken Istanbul  – Ho-Chi-Minh und  Istanbul  – Hanoi  durchgeführt.

Die Flüge nach Hanoi werden an sechs Tagen pro Woche geflogen. Ab März 2020 werden tägliche Flüge ab Istanbul  in die Hauptstadt Vietnams starten. Turkish Airlines fliegt seit Juni 2016 nach Hanoi. Die Stadt bietet ein unvergleichliches Reiseerlebnis. Als Handels-, Kultur- und Bildungszentrum Nordvietnams liegt Hanoi auch ganz in der Nähe der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten Bucht von Ha Long.

Ho-Chi-Minh, umgeben vom Fluss Saigon, liegt im Süden Vietnams und ist ein beliebtes Touristenzentrum mit kunstvollen Tempeln, Wolkenkratzern und Pagoden. Entspannt fliegen Sie mit Turkish Airlines nach Hanoi, bereisen das Land Richtung Süden und fliegen von Ho-Chi-Minh zurück!

Flüge mit Turkish Airlines von Wien nach Hanoi und retour von Ho-Chi-Minh (Saigon) jeweils via Istanbul
ab EUR 650,-

Meine Lieblings-Pho aus Vietnam für 4 Personen
Zutaten:
3 Liter kräftige Rindssuppe, 6-7 Zehen Knoblauch, 1 große Knolle Ingwer, 8 Anis Sterne, 3 Zimtstangen, 10 getrocknete Nelken, 3 Kapseln Kardamom
Als Beilage für die Suppe:
600g Reisnudeln, 400g Rindfleisch (Hüfte oder Entrecote), 1 Bund Koriander, 1 Bund Thai Basilikum, 1 Bund Minze, 3 rote Chilis, 2 Limetten, Fischsauce, Hoisinsauce, 1 kleine Packung Mungobohnensprossen
Zubereitung:
Knoblauch und Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Zusammen mit den anderen Zutaten der Suppe für mindestens 1 Stunde kochen. Nach etwa 10 Minuten stellt sich ein herrlicher Duft ein und die Wohnung riecht nach einer vietnamesischen Garküche.
Kräuter waschen und von größeren Stielen befreien. Limetten achteln. Chilis in kleine Ringe schneiden. Fleisch senkrecht zur Faser in 2-4mm dünne Scheiden schneiden.
Beilagen und Soßen in jeweils getrennten Schälchen servieren
Reisnudeln kurz nach Packungsanweisung kochen und in einem Sieb auffangen.
Fleisch und Nudeln pro Person in einer großen Schale anrichten. Mit kochender Suppe übergießen (das Fleisch gart dabei, bleibt aber innen rosa). Mit Kräutern, Sprossen und Soßen nach Geschmack würzen.

Erzählen Sie diese Geschichte weiter

Auf , via , oder sonst überall: