Büro und (last minute) Korsika wie ich es liebe!

Unnamed Road, 20136 Bocognano, Frankreich

Alles falsch gemacht mit der Erziehung und auf ins Disneyland!

2 Allée du Manège, 77144 Montévrain, Frankreich

Mallorca ist nicht Malle!

Palma de mallorca

Mein rotes Buch am Südpeloppones

Hotel Thirides Beach Resort

Der Zauber des Nordlichts

Radisson Blu Hotel tomso

Fast wie die Karibik….Menorca

Hotel SOL BEACH HOUSE

Mein Geheimtipp in der Toskana

Simonaceccherini toskana

MYKONOS – easy living and easy cooking

Hotel MYCONIAN IMPERIAL Resort

Trendy newcomer – Belgrad

Hotel MAMA SHELTER belgrad

Mallorca – off the beaten track

Hotel Ca´n Beia Suites

Zum Pintxos essen nach Bilbao

Hotel Barceló Nervió

Meine „Tour de France“

Chambre d´Hôtes Sarlat

Die griechische Rooftop-Bar!

Hotel ACHILLEAS Parga

Die spinnen die Korsen…

Hotel LA CARAVELLE korsika

Griechenland mal unberührt

THALASSO BEACH HOUSE Griechenland

Baden auf Sardinien

Hotel Mediterraneo Sardninien

Bungalows am Südpeloponnes

BUNGALOWS NIRIIDES

Teetrinken in Russland

St. petresburg

Nordischer Wintertraum – Finnisch-Lappland

Lappland Spa Hotel Levitunturi

Der Sommer ist noch nicht vorbei – Zakynthos

Appartement Pyrgaraki Zakynthos

Kalabrien – so schmeckt der Sommer

HOTEL CANNAMELE RESORT

London mit Harry Potter

Harry Potter Studios

LEFKAS-Griechenland pur!

Hotel AVRA Beach

Schuhe kaufen in Lissabon…

Hotel Lisboa Plaza

Ein Geheimtipp auf Korfu

DELFINO BLU Korfu

Winterzauber an der Ostsee

Hotel Grand Cru Danzig

3 Insellieblinge

Formentera

Menorca, die kleine Schwester

Menorca Hotel Santo Tomas

Familienurlaub in Apulien

Hotel Santa Sabina Apulia

Golf & Beach – „the best golf resort Europe“

Varma THRACIAN CLIFFS Golf & Beach Resort

Früchtefasten auf Madeira

Madeira Hotel Jardim Atlantico

BERLIN – ganz entspannt

NH berlin Mitte

Herbstwandern in der Ramsau

Hotel Ramsauhof

im Süden von Kreta

Villa Lappa Kreta

GARDASEE

Gardasee RESIDENCE NETTUNO

Urban Lifestyle trifft Berghütte

Falkensteiner Hotel & Spa Schladming

Frühlingsangebote Griechenland

Tsoukalades Villa Meltemi & Villa Mistrali

MONTENEGRO

Tivat

Kopenhagen

Kopenhagen

Schottland

edinburgh

Am Falkert / Kärnten

Fakert kärnten

GRECOTEL LAKOPETRA

Lakopetra

FERIEN

Arnotal

Südschweden

malmö

SALZBURG

Salzburg

LEFKAS

mikros gialos

SIZILIEN

catania

UMBRIEN

umbrien

MALTA/GOZO

gozo

MARTINSTHERME im Seewinkel

MARTINSTHERME im Seewinkel

Schloss Pichlarn/Steiermark

schloss pichlarn

Schifahren mit Kunden oder Kollegen

ALDIANA SALZKAMMERGUT

MALTA

valetta THE RIVIERA RESORT

LEFKAS

Tsoukalades VILLA MELTEMI

PORTUGAL-ALGARVE/Golfhotel

HOTEL SHERATON algarve

KOPENHAGEN

Kopenhagen Hotel IBSEN

SYLT

SYLT

SARDINIEN

porto cervo Hotel Petra Bianca

DUBROVNIK

dubrovnik

Moskau im Winter

Moskau Hotel Golden Apple

Lissabon

lissabon

Ausseerland

ausseerland

Sardinien

Hotel LA BISACCIA

KORSIKA

Korsika SANTA MARIAIle Rousse

Apulien

apulien Hotel MASSERIA CHIANCONE

IBIZA

Camí Joan Castelló, 6, 07800 Eivissa, Illes Balears, Spanien

Nach Volos?

Hotel LEDA Volos

Ein Koffer voller Vorfreude …

Die Vorfreude klettert gerade ins Unermessliche. Dass ich mich jemals über eine bevorstehende Woche in Griechenland so freuen kann, hätte ich vor ein paar Monaten auch noch nicht gedacht.

Es ist kein geplanter Urlaub, sondern eine spontane Entscheidung. Wir fliegen nach Skyros – eine kleine, ursprüngliche, griechische Insel. (auf der es bis dato keinen einzigen Covid 19 Fall gab)

Täglich erreichen mich nämlich ganz andere Bilder, als die, die uns diverse Medien präsentieren. Ich sehe leere Strände, glasklares Wasser wie noch nie, Restaurants, in denen kaum Menschen sitzen und Hotels, die nicht mal zur Hälfte ausgelastet sind. Ich glaube social distancing geht hier wesentlich leichter als an jedem österreichischen See.

In den Medien sehen wir eine Ballermann Party, die uns Mallorca symbolisieren soll und hören von griechischen Quarantäne Bestimmungen bei Testung. Tatsächlich sind die Strände Mallorcas so leer wie im Jänner (und wer bitte fährt an den Ballermann?) und die griechische Vorgehensweise ist folgende: Sie registrieren sich vor Abreise online und erhalten einen QR Code. Vor Ort werden anhand dieses Codes, stichprobenartig Covid 19 Testungen durchgeführt. Sollten Sie bei den Testpersonen sein, können Sie dennoch sofort weiter in ihr Hotel und müssen NICHT in Quarantäne – lediglich „social distancing“ – im Hotel und der Umgebung. Also so wie alle anderen auch!

Deshalb beginnen jetzt meine Urlaubsvorbereitungen, so wie sie immer starten. Hier habe ich nämlich ein richtiges Ritual und das liebe ich sehr. Ich gehe in die Buchhandlung und suche mir MEIN Urlaubsbuch aus, meistens werden es zwei oder drei, weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich besorge die Sonnenmilch, die ich so liebe (die mit dem Kokosduft 😉) und gehe zum Friseur, damit die „salzwassserluftgetrockneten“ Haare auch ohne Styling funktionieren.

Ja, ich freue mich UNGLAUBLICH auf das Meer, auf den Duft der Feigenbäume, auf sonnengebräunte Haut und auf den gegrillten Oktopus in der Taverne mit einer extra Portion Tsatsiki. Da werde ich ganz lange sitzen und aufs Meer schauen und nachdenken, viel nachdenken …

Bevor ich mich jetzt in den Sommer verabschiede, lasse ich Ihnen noch zwei Skyros Angebote da … (bis dato kein Covid 19 Fall, direkte Flüge mit AUA, ursprüngliches Griechenland, social distancing ist hier so easy, wie nirgendwo!)

  1. – 09. August 2020
    Wien-Skyros-Wien mit AUA (Direktflug)
    Transfer ab/bis Airport
    Studios Antigoni mit Frühstück
    (unsere Lieblingsunterkunft auf Skyros, 2 Gehminuten vom Meer am Magazia Strand, schöner Garten, kleine Bar und Snackbar, Tavernen am Strand in unmittelbarer Umgebung, zu Fuß in die Chora – die kleine, wunderschöne Hauptstadt)
    EUR 995,- pro Person

oder

  1. – 16. August 2020
    Wien-Skyros-Wien mit AUA (Direktflug)
    Transfer ab/bis Airport
    Hotel Perigiali
    (nur 70 Meter zum Strand, kleines, griechisches Hotel, die Hauptstadt ist in ca 15 Gehminuten erreichbar. Schöne Gartenanlage mit Pool und kleiner Bar.
    Tavernen und kleine Bars am Strand.) EUR 995,- pro Person im Doppelzimmer

Für Fragen und Buchung steht Ihnen unsere Touristikabteilung zur Verfügung, weil ich bin auf Skyros 😊!

c.lowischek@zuklin.at
a.strobl@zuklin.at

Schönen Sommer!

Erzählen Sie diese Geschichte weiter

Auf , via , oder sonst überall: