Büro und (last minute) Korsika wie ich es liebe!

Unnamed Road, 20136 Bocognano, Frankreich

Alles falsch gemacht mit der Erziehung und auf ins Disneyland!

2 Allée du Manège, 77144 Montévrain, Frankreich

Mallorca ist nicht Malle!

Palma de mallorca

Mein rotes Buch am Südpeloppones

Hotel Thirides Beach Resort

Der Zauber des Nordlichts

Radisson Blu Hotel tomso

Wir gehen auf Safari

Ngrorongoro

Fast wie die Karibik….Menorca

Hotel SOL BEACH HOUSE

Mein Geheimtipp in der Toskana

Simonaceccherini toskana

MYKONOS – easy living and easy cooking

Hotel MYCONIAN IMPERIAL Resort

Trendy newcomer – Belgrad

Hotel MAMA SHELTER belgrad

Mallorca – off the beaten track

Hotel Ca´n Beia Suites

Zum Pintxos essen nach Bilbao

Hotel Barceló Nervió

BALI + LOMBOK mit Jon Olsson

Senggigi Beach Hotel

Curry me up und Silvester in Bangkok

Hotel AVANI RIVERSIDE

Meine „Tour de France“

Chambre d´Hôtes Sarlat

Die griechische Rooftop-Bar!

Hotel ACHILLEAS Parga

Die spinnen die Korsen…

Hotel LA CARAVELLE korsika

Griechenland mal unberührt

THALASSO BEACH HOUSE Griechenland

Baden auf Sardinien

Hotel Mediterraneo Sardninien

Bungalows am Südpeloponnes

BUNGALOWS NIRIIDES

Teetrinken in Russland

St. petresburg

99 Probleme – 1 Lösung / Koh Samui und die Kokosnuss

Koh Samui Hotel Pavilion Samui Villas & Resort

The BIG FIVE in Botswana

Botswana chobe nationalpark

Nordischer Wintertraum – Finnisch-Lappland

Lappland Spa Hotel Levitunturi

Der Sommer ist noch nicht vorbei – Zakynthos

Appartement Pyrgaraki Zakynthos

Kalabrien – so schmeckt der Sommer

HOTEL CANNAMELE RESORT

Salalah / Süd-Oman

Salalah Rotana Resort

London mit Harry Potter

Harry Potter Studios

LEFKAS-Griechenland pur!

Hotel AVRA Beach

Schuhe kaufen in Lissabon…

Hotel Lisboa Plaza

Ein Geheimtipp auf Korfu

DELFINO BLU Korfu

Winterzauber an der Ostsee

Hotel Grand Cru Danzig

Bali+Lombok

Kila Senggigi Beach Hotel

Reggae auf Jamaika

SANDY HAVEN RESORT

3 Insellieblinge

Formentera

Menorca, die kleine Schwester

Menorca Hotel Santo Tomas

Ras Al Khaimah – A Rising Emirate

Ras Al Khaimah Hotel the Cove Rotana resort

Familienurlaub in Apulien

Hotel Santa Sabina Apulia

Golf & Beach – „the best golf resort Europe“

Varma THRACIAN CLIFFS Golf & Beach Resort

Türkei abseits des mainstreams

Azur Hotel Antalya

Früchtefasten auf Madeira

Madeira Hotel Jardim Atlantico

BERLIN – ganz entspannt

NH berlin Mitte

Mauritius – leistbar

Mauritius Hotel Centara resort

SEYCHELLEN – leistbar

Praslin les lauriers

Malediven – leistbar

Holiday island Malediven

Der Tod auf dem Nil

Luxor ägypten

Herbstwandern in der Ramsau

Hotel Ramsauhof

im Süden von Kreta

Villa Lappa Kreta

GARDASEE

Gardasee RESIDENCE NETTUNO

Urban Lifestyle trifft Berghütte

Falkensteiner Hotel & Spa Schladming

Frühlingsangebote Griechenland

Tsoukalades Villa Meltemi & Villa Mistrali

MONTENEGRO

Tivat

Veligandu/Malediven

Veligandu Malediven

BOTSWANA

Victoria falls

Kopenhagen

Kopenhagen

Sonderangebot Khao Lak

Khao Lak Hotel Emeralr Beach Resort

MAURITIUS

Mauritius La Pirogue

Schottland

edinburgh

OMAN

Hotel Al Bustan Palace

Am Falkert / Kärnten

Fakert kärnten

GRECOTEL LAKOPETRA

Lakopetra

FERIEN

Arnotal

Südschweden

malmö

SALZBURG

Salzburg

LEFKAS

mikros gialos

SIZILIEN

catania

UMBRIEN

umbrien

MALTA/GOZO

gozo

MARTINSTHERME im Seewinkel

MARTINSTHERME im Seewinkel

Vietnam

saigon

Schloss Pichlarn/Steiermark

schloss pichlarn

Thailand / Khao Lak

Khao lak The Sands

Schifahren mit Kunden oder Kollegen

ALDIANA SALZKAMMERGUT

MYANMAR

yangon

MALTA

valetta THE RIVIERA RESORT

LEFKAS

Tsoukalades VILLA MELTEMI

PORTUGAL-ALGARVE/Golfhotel

HOTEL SHERATON algarve

KOPENHAGEN

Kopenhagen Hotel IBSEN

SYLT

SYLT

SARDINIEN

porto cervo Hotel Petra Bianca

BALI

Hotel PURI SANTRIAN

DUBROVNIK

dubrovnik

Moskau im Winter

Moskau Hotel Golden Apple

Lissabon

lissabon

Ausseerland

ausseerland

Sri Lanka

colombo

Sardinien

Hotel LA BISACCIA

Mauritius

mauritius Hotel TROUX AUX BICHES

KORSIKA

Korsika SANTA MARIAIle Rousse

Apulien

apulien Hotel MASSERIA CHIANCONE

Leidenschaft + Malediven

Kuredhdhoo, Malediven

IBIZA

Camí Joan Castelló, 6, 07800 Eivissa, Illes Balears, Spanien

Nach Volos?

Hotel LEDA Volos

Sonne, Sand und Meer – Kapverden

Hotel RIU Touareg Kapverden

Gemeinsam durch den Herbst …

Nach Monaten voller Corona Energie, dem „Kämpfen“ für einen machbaren Berufs-Alltag im home-office, den schönen Sommertagen mit vielen Freunden im Badehaus, wunderbaren Urlaubstagen auf meiner neu entdeckten Griechenland-Lieblingsinsel, Wandertagen im Waldviertel bei der family, ist er nun da, der HERBST. Und das passt auch so, denn jetzt holt sich der Körper was er braucht, nämlich ruhigere Stunden und Rückzug. Heuer hat der Herbst allerdings noch etwas im Gepäck: Gedanken und Sorgen, was da noch so alles kommen könnte.

Fakt ist aber: Sorgen machen bringt nichts, deshalb habe ich mir überlegt, wie wir da gemeinsam gut durch kommen 😊.

WARME KLEIDUNG SHOPPEN
Statt in schickes, neues Büro-Outfit investiere ich heuer in richtig gute Outdoor Kleidung. Kleidung, die nicht nur fesch und warm aussieht, sondern die tatsächlich lange warm und trocken hält. Denn unsere Freizeit draußen zu verbringen, tut nicht nur der Seele SEHR gut, es härtet ab und stärkt das Immunsystem.

DAS ZUHAUSE GEMÜTLICH MACHEN
Das mache ich sowieso gerne, immer schon. Aber 2020 bekommt noch ein paar Kerzen, Kuschel-Decken, Windlichter, Teekannen, Deko-Pölster extra. Sich neben all den Widrigkeiten und Negativ-News einen Platz der Geborgenheit zu schaffen, ist das Gebot der Zeit.

EINEN BÜCHERVORRAT ANLEGEN
Während der Sommer die Jahreszeit der Aktivitäten und Ablenkungen ist, ist der Herbst der Ausgleich dazu. Wenn es bereits um 6 dunkel wird und man endlich Zeit für die Couch findet, ist es herrlich, sich noch ein wenig in andere Welten zu begeben. Ich lese nie nur ein Buch, sondern meistens 2 bis 3 gleichzeitig, je nach dem wie meine Stimmung es gerade gerne mag. Sachbuch, Roman, Krimi …, die Auswahl ist unendlich. Nachdem die Buchmesse Wien heuer leider abgesagt wurde, gibt es die Neuerscheinungen in den Buchhandlungen zu entdecken und darauf freue ich mich riesig. Ungelesene Bücher auf meinem Nachtkasterl parat zu haben, ist ein äußerst beruhigendes Gefühl.

DIE UNPERFEKTHEIT AUSLEBEN
Ich finde, 2020 fordert uns mehr als genug, da müssen wir uns selbst nicht auch noch (über)fordern. Lassen wir es uns doch einfach so gut gehen, wie nur möglich. Speziell Eltern mit kleinen Kindern können schnell an ihre Grenzen stoßen. Daher, die Wohnung muss nicht wie aus dem neuen Wohnjournal daher kommen, die Frühstücksbrösel dürfen gerne auch bis nachmittags liegen und eine Tiefkühlpizza zwischendurch schmeckt auch super. Viel schöner ist es die Freundin auf einen Kaffee zwischendurch einzuladen, sich auszutauschen und dabei zu merken, wie gut es tut, seine Energie in Beziehungen zu stecken.

FREUNDE TREFFEN
Ja wir sollen unsere sozialen Kontakte zurücknehmen und wahrscheinlich wird das in der kalten Jahreszeit noch mehr zum Thema werden. Aber jeder weiß, wie wichtig es ist, sich in real life mit seinen Freunden zu treffen. Zoom-Meetings sind nichts für mich und eine Whats App Gruppe ersetzt keine Treffen „in Echt“. Wir müssen kreativ werden. Warm anziehen und draußen treffen, wäre eine Möglichkeit. Der bisher vernachlässigte Herbst/Winter-Garten wird überrascht sein, was alles mit ihm möglich ist. Kochen wir einen riesigen Topf warmer Suppe, den ersten „Herbst-Glühwein“, dazu warme Decken auf die Gartenmöbel und die Outdoor-Party kann starten.

DEN NÄCHSTEN URLAUB PLANEN
Ja, den nächsten Urlaub planen. Wer trotz Widrigkeiten den Sommer zum Verreisen genutzt hat, weiß es so wie ich – niemals war Reisen entspannter als 2020. Und bevor ich hier gleich die rote Karte bekomme: die Ansteckungsrate im Familien- und Freundeskreis liegt derzeit bei über 70%, die auf Reisen liegt konstant im unteren einstelligen Bereich (Quelle: Axel Halbhuber, Kurier, 04.10.2020) Meine eigene Erfahrung und die Rückmeldungen vieler Kunden im Urlaubs- und Geschäftsreisebereich bestätigen das wirklich vorbildhafte Verhalten der Fluglinien und der Flughäfen. Wie ich mich im Urlaubsland oder auf Geschäftsreise verhalte, liegt in meiner Hand und Verantwortung. DAHER – meine kuschelige Herbstzeit zu Hause, wird auch heuer von einer Urlaubsreise unterbrochen werden und ist im Planungsstatus. Hier ein kleiner Überblick von Ländern und Regionen, die sie als Österreicher im Moment ohne Einschränkungen bereisen können und wo es im Herbst (noch) feine Temperaturen hat.

GRIECHENLAND (Kreta), ITALIEN (Sizilien), PORTUGAL (Madeira, Algarve), MALTA, DUBAI, SANSIBAR, TANSANIA, KENIA, SEYCHELLEN

Never stop travelling!!!

Erzählen Sie diese Geschichte weiter

Auf , via , oder sonst überall: