Focus on the good!

Grecotel Creta Palace

Büro und (last minute) Korsika wie ich es liebe!

Unnamed Road, 20136 Bocognano, Frankreich

Alles falsch gemacht mit der Erziehung und auf ins Disneyland!

2 Allée du Manège, 77144 Montévrain, Frankreich

Mallorca ist nicht Malle!

Palma de mallorca

Mein rotes Buch am Südpeloppones

Hotel Thirides Beach Resort

Der Zauber des Nordlichts

Radisson Blu Hotel tomso

Fast wie die Karibik….Menorca

Hotel SOL BEACH HOUSE

Mein Geheimtipp in der Toskana

Simonaceccherini toskana

MYKONOS – easy living and easy cooking

Hotel MYCONIAN IMPERIAL Resort

Trendy newcomer – Belgrad

Hotel MAMA SHELTER belgrad

Mallorca – off the beaten track

Hotel Ca´n Beia Suites

Zum Pintxos essen nach Bilbao

Hotel Barceló Nervió

BALI + LOMBOK mit Jon Olsson

Senggigi Beach Hotel

Meine „Tour de France“

Chambre d´Hôtes Sarlat

Die griechische Rooftop-Bar!

Hotel ACHILLEAS Parga

Die spinnen die Korsen…

Hotel LA CARAVELLE korsika

Griechenland mal unberührt

THALASSO BEACH HOUSE Griechenland

Baden auf Sardinien

Hotel Mediterraneo Sardninien

Bungalows am Südpeloponnes

BUNGALOWS NIRIIDES

Teetrinken in Russland

St. petresburg

99 Probleme – 1 Lösung / Koh Samui und die Kokosnuss

Koh Samui Hotel Pavilion Samui Villas & Resort

Nordischer Wintertraum – Finnisch-Lappland

Lappland Spa Hotel Levitunturi

Der Sommer ist noch nicht vorbei – Zakynthos

Appartement Pyrgaraki Zakynthos

Kalabrien – so schmeckt der Sommer

HOTEL CANNAMELE RESORT

London mit Harry Potter

Harry Potter Studios

LEFKAS-Griechenland pur!

Hotel AVRA Beach

Schuhe kaufen in Lissabon…

Hotel Lisboa Plaza

Ein Geheimtipp auf Korfu

DELFINO BLU Korfu

Winterzauber an der Ostsee

Hotel Grand Cru Danzig

Bali+Lombok

Kila Senggigi Beach Hotel

Reggae auf Jamaika

SANDY HAVEN RESORT

3 Insellieblinge

Formentera

Menorca, die kleine Schwester

Menorca Hotel Santo Tomas

Familienurlaub in Apulien

Hotel Santa Sabina Apulia

Golf & Beach – „the best golf resort Europe“

Varma THRACIAN CLIFFS Golf & Beach Resort

Früchtefasten auf Madeira

Madeira Hotel Jardim Atlantico

BERLIN – ganz entspannt

NH berlin Mitte

Herbstwandern in der Ramsau

Hotel Ramsauhof

im Süden von Kreta

Villa Lappa Kreta

GARDASEE

Gardasee RESIDENCE NETTUNO

Urban Lifestyle trifft Berghütte

Falkensteiner Hotel & Spa Schladming

Frühlingsangebote Griechenland

Tsoukalades Villa Meltemi & Villa Mistrali

MONTENEGRO

Tivat

Kopenhagen

Kopenhagen

Schottland

edinburgh

Am Falkert / Kärnten

Fakert kärnten

GRECOTEL LAKOPETRA

Lakopetra

FERIEN

Arnotal

Südschweden

malmö

SALZBURG

Salzburg

LEFKAS

mikros gialos

SIZILIEN

catania

UMBRIEN

umbrien

MALTA/GOZO

gozo

MARTINSTHERME im Seewinkel

MARTINSTHERME im Seewinkel

Schloss Pichlarn/Steiermark

schloss pichlarn

Schifahren mit Kunden oder Kollegen

ALDIANA SALZKAMMERGUT

MALTA

valetta THE RIVIERA RESORT

LEFKAS

Tsoukalades VILLA MELTEMI

PORTUGAL-ALGARVE/Golfhotel

HOTEL SHERATON algarve

KOPENHAGEN

Kopenhagen Hotel IBSEN

SYLT

SYLT

SARDINIEN

porto cervo Hotel Petra Bianca

DUBROVNIK

dubrovnik

Moskau im Winter

Moskau Hotel Golden Apple

Lissabon

lissabon

Ausseerland

ausseerland

Sardinien

Hotel LA BISACCIA

KORSIKA

Korsika SANTA MARIAIle Rousse

Apulien

apulien Hotel MASSERIA CHIANCONE

IBIZA

Camí Joan Castelló, 6, 07800 Eivissa, Illes Balears, Spanien

Nach Volos?

Hotel LEDA Volos

Lockdown 123, Bridgerton und Olivenöl …

Lockdown 1 war blöd, aber aufregend. Alles war neu. Das nicht-Rausdürfen, die leeren Straßen, die geschlossenen Geschäfte und Schulen, die Hilfsbereitschaft, die Solidarität, das über Corona Reden.
Wir haben gemeinsam gekocht, gespielt, sind spaziert und ich bin dem „Studium“ der Kräuter verfallen.

Lockdown 2 war schmerzhaft. Uns wurde klar, dass wir nicht unbesiegbar sind. Der Ton wurde rauer, die Sorgen größer, die Gesellschaft hat sich entzweit und wurde müde.
Meine Abende habe ich mit vielen Büchern und Puzzeln gefüllt. Das gemeinsame Kochen und Spielen wollte keiner mehr. Jeder war mit seinem eigenen Kram beschäftig.

Lockdown 3 war/ist heftig. Die Neidgesellschaft blüht. Die Vernaderung auch. Mittlerweile sind die „Gewinner“ und „Verlierer“ dieser Pandemie deutlich sichtbar. Die einen gehen Schifahren, die anderen igeln sich ein. Das Verständnis für das jeweils andere ist gleich null. Die sozialen Medien werden zum anonymen Austragungsort des eigenen Frustes und der Angst. Die herkömmlichen Medien setzen wie immer auf ihre „bad news“ Strategie.
Netflix war mein Lockdown 3 – meine Abwechslung, meine Aufheiterung und mein gedankliches Abschalten. Wer noch was für das letzte Lockdown-Wochenende braucht: EQUINOX (eine dänische Mystery-Grusel-Serie über eine verschwundene Schulklasse und vielschichtigen Beziehungskonstellationen). HOLLYWOOD (das Kalifornien der Nachkriegszeit und die Geschichte einiger Nachwuchsschauspieler auf ihrem Weg zum großen Traum). BRIDGERTON (wir befinden uns in der Londoner High Society und sind auf der Suche nach Liebe).

EQUINOX – gut
HOLLYWOOD – sehr gut
BRIDGERTON – mega!!!!

Heute schaue ich ich „My Big Fat Greek Wedding“ und freu mich schon total drauf! Nach zwei Skyros-Sommer- Buchungen in dieser Woche (super, dass meine Newsletter vom letzten Jahr noch im Gedächtnis sind ), habe ich total Lust auf griechische Menschen und ihre Art zu leben.

Das Programm für unsere „Geheimtipp-Insel“ SKYROS ist fertig.

Ab 30. Mai bis 26. September geht es auch heuer jeden Sonntag von Wien nach Skyors. Ich kenne alle Hotels persönlich und finde für jeden das richtige! Versprochen!!!

Übrigens: Griechenland gehört auch aktuell zu den 6 Ländern weltweit, die Österreich nicht auf Reisewarnstufe gesetzt hat. Wie das die Griechen machen?

Olivenöl, vielleicht ist es das Olivenöl???

REISEBEISPIEL

  1. – 27. JUNI 2021

Wien-Skyros 09.30h – 12.25h mit AUA
Skyors-Wien 13.05h – 14.15h mit AUA

Transfer ab/bis Hotel

HOTEL PERIGIALI (mein Lieblingshotel auf Skyros)
7 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück

EUR 810,- pro Person

Wer meine Skyros Newsletter nicht mehr hat, gibt mir Bescheid,
ich schicke sie gerne zu!

Hat noch wer ein paar Netflix oder Amazon Prime Tipps? Ein Lockdown-Wochenende haben wir ja noch.

Erzählen Sie diese Geschichte weiter

Auf , via , oder sonst überall: