„Find your inspiration“ – Sardinien

Mich inspirieren Orte und Menschen, Stimmungen und Gefühle. Man weiß nie, wann und wo man Inspiration finden kann und was sie mit einem macht. Aber ich weiß, dass ich auf Reisen viel offener und empfänglicher für diese speziellen Situationen bin, als im Alltag.

Deshalb nehme ich Sie heute mit nach SARDINIEN – eine meiner absoluten Lieblings-Inspirations-Insel!!!

Sardinien – anmutige, herbe Landschaften, bezaubernde Felsbuchten, traumhafte Stände, herrlich azurblaues und türkises, glasklares Wasser, eine immergrüne mediterrane Pflanzenwelt und ein autonomieliebendes Volk. Hier findet man noch eine intakte Urlaubswelt, die von Touristenhochburgen verschont geblieben ist. Ob Sonne tanken an traumhaft weißen Sandstränden, bilderbuchschöne Bergdörfer und urtypische Städtchen erkunden oder wandern im prächtigen sardischen Gebirge – hier ist alles bellissimo!!!

Ich mag den Osten von Sardinien besonders gerne. Die Küste ist noch ziemlich naturbelassen. Lange Sand- und Kiesstrände, sowie viele kleine verträumte Buchten, die zum Teil nur mit dem Boot zu erreichen sind. Im Hinterland befindet sich das Gennargentugebirge mit vielen herrlichen Wandermöglichkeiten und typisch sardischen Dörfern, wo besonders viele 100-jährige Sarden leben.

Hier an der Ostküste empfehlen wir sehr gerne das Hotel LANTHIA RESORT – ein 4 Sterne Hotel in ruhiger Lage, dennoch nahe am Zentrum von Santa Maria Navarrese und direkt am Strand.

Es ist ein kleines Hotel mit nur 28 Zimmern in modernem sardischen Stil. 18 Zimmer liegen im Haupthaus und 10 Zimmer sind im Garten verteilt. Jedes Zimmer ist einer folkloristisch wichtigen Ortschaft auf Sardinien gewidmet, was sich in der Einrichtung wiederspiegelt. Man kann entweder Frühstück oder Halbpension buchen, wie man es lieber mag. Das Frühstück gibt’s in Buffetform, das Abendessen wird à la carte mit Service am Tisch serviert. Wer lieber außerhalb vom Hotel ist, findet in der Umgebung Restaurants und Pizzerien. Das Essen im Hotel ist aber ausgezeichnet, daher empfehlen wir hier gerne die Halbpension. Es gibt auch eine Bar, eine Beachbar und einen Loungebereich. Der Süßwasserpool ist in der 10.000 m2 großen Parklandschaft eingebettet. Liegen und Sonnenschirme gibt es natürlich kostenlos.

REISEBEISPIEL

SARDINIEN
„Find your inspiration“

  1. – 11. Juli 2021
    (andere Termine jederzeit auf Anfrage möglich)
  2. Juli Wien-Olbia mit AUA 16.05h – 17.55h
    Transfer ins Hotel
    7 Nächte im Hotel LANTHIA RESORT
    Doppelzimmer deluxe / Halbpension
    Transfer zum Flughafen
  3. Juli Olbia – Wien mit AUA 18.40h – 20.25h

EUR 1633,- pro Person
(vorbehaltlich Verfügbarkeit)


    12345