Minimalismus auf Reisen u Sommerverlängerung auf Korsika

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, mit so wenig Gepäck wie möglich nach Süditalien zu reisen. Minimalismus auf Reisen sozusagen 😉.
Was braucht man für zwei Wochen, von denen man nicht weiß, wie gnädig das Wetter Ende September noch sein wird und die Liste der Unternehmungen schon recht lang ist.

Bedeutet auf alle Fälle, man braucht mehr als drei Bikinis und ein Paar Flip Flops …

Dennoch ist das vorbereitete Häufchen an Sommerkleidern, Shorts und Shirts recht überschaubar. So überschaubar, dass der Mann tatsächlich den „kleinen Koffer“ für mich aus dem Keller holt, was allerdings nicht mein Plan war.

Nach kurzer Diskussion und erneutem Gang in den Keller … meint er, dass „Minimalismus auf Reisen“ sicher nicht bedeutet mit wenig im Koffer anzureisen und dann mit „alles NEU aus ITLALIEN“ heimzukommen.

ICH HINGEGEN FINDE MEIN SYSTEM GROSSARTIG!!! Freue mich die nächsen zwei Wochen auf süditalienisch-herbstliche Modeinspirationen, apulische Küche, das hoffentlich noch warme Meer, weiße Dörfer und viel Platz in meinem Koffer.

Hat noch jemand Lust auf ein paar Tage Sommerverlängerung und Minimalismus Gedanken? Ich könnte zum Beispiel dieses wunderbare Hotel auf Korsika empfehlen …

Reisebeispiel

KORSIKA
„Sommerverlängerung“

SEP – 03. Oktober 2021
(andere Termine können jederzeit angefragt werden)

Wien-Calvi 10.25h – 12.00h mit AUA
Calvi-Wien 08.35h – 10.10h mit AUA

Transfer ab/bis Airport

Hotel Stella Mare

7 Nächte Doppelzimmer mit Meerblick
Frühstück

EUR 1.222,- pro Person

(vorbehaltlich Verfügbarkeit)

Das Hotel Stella Mare liegt leicht erhöht in idyllischer Hanglage in unmittelbarer Nähe des Ortskerns von Algajola. Eine kleine Felsbucht ist in circa 60 m, der lange grobkörnige Sandstrand in ca. 150 m erreichbar. Wenige Schritte vom Hotel entfernt befinden sich Restaurants und Café-Bars. Wir empfehlen einen Mietwagen zu buchen, um die Region zu erkunden. Zudem gibt es einen kleinen Zug, der täglich zwischen Ile Rousse und Calvi verkehrt; die Bahnstation ist ca. 5 Gehminuten entfernt.
Mit nur 16 geschmackvoll eingerichteten Zimmern zählt Stella Mare zu den beliebtesten Häusern auf Korsika. Neben der Rezeption mit gemütlichem Salon und deutschsprachiger Bibliothek verfügt das Hotel auch über eine einladende überdachte Lounge im Freien, wo man die Tage gemütlich ausklingen lassen kann. Von hier aus können Sie die Region Balagne auch bequem beim Wandern, Radfahren oder bei einem Ausflug entdecken.
Algajola
Der beschauliche kleine Ort befindet sich an der Spitze der eineinhalb Kilometer langen Sandbucht, die auch bei Surfern sehr beliebt ist. Die kleine Festung bewacht die idyllische Ruhe, die schmalen Gassen mit einigen kleinen Restaurants und Geschäften laden zum Flanieren ein.
Doppelzimmer Meerblick:
Die liebevoll eingerichteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten. Das Bad ist mit einer Dusche und einem Föhn ausgestattet, das WC ist separat. Zudem befinden sich eine Klimaanlage, ein Telefon, ein TV, ein Safe und ein kleiner Kühlschrank im Zimmer. W-Lan ist vorhanden. Von diesen Zimmern genießen Sie einen herrlichen Meerblick. Auf Anfrage ist ein Zustellbett vefügbar


    12345