Entspannung und Erholung PUR

„Ich hab´jetzt eine neue Lieblings-Therme!“

Nicht ich – sondern meine Kollegin, die Katrin Steininger. Die liebt kleine Auszeiten zwischendurch und ist intern unsere Thermenspezialistin 😊!

Letzte Woche hat sie mit ihrem Freund ein paar Tage im „Falkensteiner Balance Resort Stegersbach“ verbracht und war so begeistert, dass sie uns seither vorschwärmt, … aber lesen Sie selbst.

Katrin berichtet …

P.S. SEHR, SEHR positiv hat Katrin auch über die Auswahl und Zubereitung der veganen Speisen erzählt. Für Viele mittlerweile ein Thema, daher möchte ich das nochmals speziell hervorheben.

Ich hatte das große Glück zu meinem letzten Geburtstag einen Gutschein für ein Wellness-Wochenende geschenkt zu bekommen 😊

Nach längerem Bangen, ob denn Anfang 2022 wieder ein neuer Lockdown kommen könnte, haben wir uns dann ganz spontan entschieden – es wird einfach gebucht, wir brauchen eine Auszeit!
Gesagt – Getan, und die Wahl fiel auf das „Falkensteiner Balance Resort Stegersbach“.

Mit ca. 1.5h Stunden Fahrzeit von Wien sind wir recht schnell in Stegersbach angekommen und wurden auch gleich sehr herzlich empfangen. Das Zimmer war bereits fertig und auch den Wellnessbereich konnten wir gleich nutzen, obwohl wir ein bisschen zu früh dran waren. Generell gilt bei Check In die „2G Regel“ und es müssen im ganzen Hotel FFP2 Masken getragen werden, mit Ausnahme des Wellnessbereichs.
Sperrstunde im Restaurant und an der Bar ist aktuell ebenfalls gesetzlich um 22:00h.

Wir haben also zuerst gemütlich unseren Begrüßungssekt in der modernen und stylischen Bar getrunken und uns dann auf den Weg zu Pool und Sauna gemacht. Hier waren wir sehr positiv überrascht! Das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach bietet 2 beheizte Außenpools, verbunden mit Innenpool und einen sehr großen Saunabereich mit 5 verschiedenen „Schwitzkammern“ – von Outdoor-Zirbensauna, über Kräutersauna und Dampfbad ist alles dabei!
Ebenfalls ein großer Whirlpool und mehrere, individuell gestaltete Ruhebereiche laden zum Entspannen und Relaxen ein. Nach dem ersten Nachmittag waren wir bereits voll entspannt und konnten dem Alltag schon ein Stückchen entfliehen.
Kulinarisch hat das Hotel auch Einiges zu bieten – egal, ob Allesesser, Vegetarisch oder Vegan, hier ist für jeden etwas dabei! Sowohl beim Frühstücksbuffet, als auch beim Light Lunch und 4-Gänge Dinner wird man geschmacklich und mit hochwertigen Zutaten verwöhnt. Dabei wird vor allem auf saisonale, biologische Zutaten und Regionalität Wert gelegt.

Wenn man nicht den ganzen Tag „nur relaxen“ möchte, kann man – so wie wir immer nach dem Frühstück – einen ausgedehnten Spaziergang in der nahegelegenen Natur machen. Es gibt Waldwege, einen Thermenrundweg und eine große Golfanlage gleich um die Ecke, auf der man auch Spazieren darf.

Zusammengefasst – diese drei Tage Auszeit und Erholung haben uns sehr gutgetan, das warme Thermalwasser, die heiße Saune, das ausgezeichnete Essen und die herrliche Natur waren Balsam für die Seele! Man hat sofort das Gefühl vollkommen willkommen zu sein und auch das Personal freut sich über jeden Gast, der anreist und den sie herzlich umsorgen dürfen.

Nach diesem Wochenende haben wir fix beschlossen – wir kommen bestimmt bald wieder!

Reisebeispiel

„Ich hab jetzt eine Lieblingstherme“

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

24.-27. Februar 2022
(andere Termine jederzeit möglich)

3 Nächte im Doppelzimmer Abendsonne (schöner Ausblick)
Halbpension
Frühstücksbuffet, Light Lunch sowie 5-Gang-Abendwahlmenü ● Welcome Drink ● Espresso Kaffeemaschine am Zimmer ● Erstbefüllung der Minibar ● Freie Benutzung des Acquapura SPA ● Abwechslungsreiches Sport- und Aktivprogramm ● Badetasche während des Aufenthaltes ●

ab EUR 654,- pro Person


    12345