Wir leben nur ein einziges Leben … EPIRUS

Semesterferien. Kofferpacken. Familienzeit. Schneeballschlacht oder Sandburgen bauen. Ganz egal was, Hauptsache raus aus dem Haus und eine lustige Zeit zusammen haben. Nach zwei Jahren „Semesterferien at home“, sind alle froh, dass die Hotels im In- und Ausland nun offen haben und die meisten Länder wieder zu bereisen sind.

Wir leben nur ein einziges Leben. Die gesamte (Lebens)- Reise ist ein Prozess des Lernens, oft voller kleiner oder großer – auf jeden Fall – spannender (Um)wege. Der „C“ Umweg war ein ziemlicher „Verfahrer“ – keiner weiß, ob wir nun tatsächlich dem Ziel nahe sind, oder ob wir noch weiter herumirren. Was wir auf alle Fälle gelernt haben – SPONTAN SEIN! Die Gelegenheit beim Schopf packen und das tun was uns gut tut.

In diesem Sinn – der nächste Sommer kommt bestimmt … und ich hätte da ein richtig schönes, familienfreundliches Strandhotel mit Boutique-Flair an der griechischen Nordwestküste für Sie 😊.

Dass Griechenland bezaubernde Inseln hat, wissen wir, aber dass es auch ein spannendes Festland gibt, vergessen wir oft. Dass es aber auch gerade hier Puderzuckerstrände, Traumbuchten mit türkisem Meer und süße Dörfer gibt, beweise ich Ihnen heute. Die Region Epirus (vor Korfu), also die griechische Nordwestküste ist unsere Empfehlung. Dort liegt das venezianisch geprägte Küstenstädtchen Parga, idyllisch an zwei Badebuchten, umgeben von Orangen- und Zitronenplantagen, mit bunten Häusern und engen Gassen …, ein bisschen wie einer Ansichtskarte entnommen. Und genau hier gibt es das wunderbare Familienhotel PARGA BEACH RESORT direkt am Meer, in Gehdistanz zu Parga.

Das PARGA BEACH Resort ist das absolute Gegenteil von einem Hochhaus-Hotel-Bunker. Stattdessen findet man kleine, zweistöckige Gebäude mit Balkonen oder Terrassen, mehrere kleine Pools verstreut inmitten von einem tropischen Garten mit wunderschönen, alten Olivenbäumen. Das ganze an einem weißen Puderzuckerstrand, der sogar mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurde. Hinter dem Hotel beginnen Wanderwege ins grüne Hinterland – immer entlang der Zitronen- und Orangenplantagen. Klingt nach einem Familienparadies? Ist es!!! Ein Hotel mit Dorfcharakter in dem man zwischen Familienzimmer oder Suiten, zum Teil mit Kitchenettes wählen kann.

Die zwei hoteleigenen Restaurants liegen direkt am Meer und laden zum Frühstück oder zum mediterranen Dinner ein. Während die Eltern noch beim Kaffee sitzen, können die Kinder schon im Sand spielen, alles nah beisammen. Es gibt ein Spa in dem man sich verwöhnen lassen kann und eine Yogaplattform um fit zu bleiben. Wenn es mittags zu heiß wird, kann man mit den Kindern in eines der beiden Spielzimmer ausweichen und Legotürme bauen oder Tischfußball spielen. Am Abend könnte man mit dem Wasser-Taxi ins Dörfchen Parga fahren, sich in eine Hafentaverne setzen und der Sonne zusehen, wie sie im Meer versinkt.
Wir leben nur ein einziges Leben.

Reisebeispiel

„Wir leben nur ein einziges Leben“
Familienurlaub im Parga Beach Resort

  1. – 09. Juli 2022
    (andere Termine jederzeit möglich)
    Wien-Preveza 07.20h – 10.15h mit AUA
    Preveza-Wien 11.00h – 11.55h mit AUA

Transfer ab/bis Hotel
7 Nächte im Parga Beach Resort
in der Perfect Bliss Suite mit Privatpool
Halbpension

ab EUR 4668,- gesamt
für 2 Erwachsene + 1 Kind
(inkl. Flug, Transfer, 7 Nächte in der angegeben Kategorie, Halbpension)


    12345