Luxus – but no dresscode please!

Die pandemische Zwangspause hat uns vielleicht ein bisschen aus der Übung gebracht, aber jetzt geht´s wieder los mit Frühlingsfesten und Grillpartys!

Die größte Kunst eines Gastgebers besteht darin, eine Atmosphäre völliger Entspanntheit zu schaffen. Doch wie schafft man das? Während ich früher bereits im Vorfeld das meiste vorbereitet habe und beim Eintreffen der Gäste meist schon ziemlich erschöpft war, mache ich das mittlerweile ganz anders. Gelernt habe ich das von Freunden, die das total entspannt angehen. Gekocht wird erst, wenn alle da sind. Die Küche ist voll, jeder hat ein Glas in der Hand, es wird geplaudert, gekocht und gelacht. Für mich perfekt, genau so soll es sein. Damit ich mich wohl fühle, muss weder das Haus klinisch geputzt, noch die Küche blitzblank sein! Mir ist es viel lieber, dass die Gastgeber genau so viel Spaß an der Einladung haben, wie die Gäste selbst. Dann ist die Stimmung so wie sie sein soll.

Die Hotelgruppe „Six Senses“ schafft in ihren Luxus-Resorts genau diese Atmosphäre der vollkommenen Entspanntheit. Durch die Location, die Architektur, den Service. Durch das Lächeln der Mitarbeiter. Und durch ein Setting, das in all seinen Details so besonders, so herausgehoben ist, dass Konventionen plötzlich keine Rolle mehr spielen und alle Gäste einfach nur noch sie selbst sind. Wo das so ist, kann jeder auch barfuß herumlaufen, den ganzen Tag lang – und die Krawatte ist ohnehin überflüssig. „Six Senses“ verzichtet deshalb ausdrücklich auf einen Dress Code, auf Brimborium, Gold und Glitzer. Im Mittelpunkt der Inszenierung steht die Natur, steht gelebte und bis in die letzte Kleinigkeit durchdachte Einfachheit als größter Luxus.

Es geht darum anzukommen, herunterzukommen, zu relaxen und einmal nicht im Visier anderer zu sein. Es geht darum, sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen und, ganz nebenbei, die eigenen Sinne neu zu entdecken. Genau das suchen wir alle, genau das ist unbezahlbar.

Kommen Sie mit auf diese Reise.

REISEBEISPIEL

1.Oktober – 01. November 2022

Wien-Dubai mit Emirates
15.05h – 23.35h

Transfer ins Hotel Six Senses Zighy Bay

Six Senses Zighy Bay
7 Nächte in der Pool Villa
Terrasse, Privatpool

Frühstück

Transfer vom Hotel zum Flughafen Dubai

Dubai-Wien
09.00h – 12.25h mit Emirates

EUR 5650,-pro Person
(inkl. Flüge, Taxen, Gebühren, Aufgabegepäck, Transfers, 7 Nächte in der Poolvilla mit Privatpool, Halbepension)

(Angebot vorbehaltlich Verfügbarkeit)

Das Six Senses Zighy Bay liegt auf der Omanischen Halbinsel Musandam, an einer einsamen Bucht, in der Nachbarschaft mit einem traditionellen Fischerdorf. Alle Villen sind mit eigenem Pool und weitläufigen Grundrissen konzipiert. Das Restaurant „Sense on the Edge“ bietet einen atemberaubenden Blick über die Zighy Bay. Musandam gilt als Tipp für Taucher und Schnorchler.


    12345