Auf ins Land der Trüffel …

ISTRIEN
Land der Trüffel, des Olivenöls, der Weine und so vieler Erlebnisse.

In den grünen Wäldern, im Herzen der istrischen Halbinsel wächst er: seine Majestät, der weiße Trüffel. Die Ernte ist eine Tradition, die hier von lokalen Familien gepflegt und von Generation zu Generation übertragen wird. Saison ist von September bis Jänner!

Die Riviera von Opatija hat eine lange Wellnessgeschichte, war Opatja doch einer der allerersten Luftkurorte in Europa. Das Klima der Region ist gerade wegen ihrer Lage einzigartig. Oft sitzt man hier noch im Dezember im Gastgarten einer urigen Konoba, trinkt ein kühles Glas Wein und freut sich über köstliche Trüffelgerichte aus der Region.

Gedanklich ist die Gegend für uns ja eine Sommerdestination, was, meiner Meinung nach, ein großer Fehler ist. Gerade jetzt ist es einfach wunderschön hier, die Hitze ist gewichen und man kann die Vielfalt der Region so richtig auskosten. Die Anreise ist kurz, maximal 5 Stunden ab Wien und daher auch für ein verlängertes Wochenende im Herbst oder Winter ideal.

Haben Sie Lust auf ein Trüffelwochende?
Haben Sie Lust im schönsten Hotel der Gegend zu wohnen?

Willkommen im
IKADOR Luxury Boutique Hotel & Spa

Das kleine, feine Ikador liegt mit seinen neun Zimmern und sieben Suiten leicht erhöht in einer kleinen Biegung der Promenade und ermöglicht geschickt ein Sehen, ohne gesehen zu werden.
Die elegant und raffiniert gestaltete Inneneinrichtung und das makellose, auf das kleinste Detail achtende Service garantieren ein unübertreffliches Erlebnis im Hotel Ikador. In jedem Zimmer und in jeder Suite spürt man den Geist des europäischen Adels, der, vom Rauschen der Wellen getragen, in der Ewigkeit widerhallt.

Im Leading Hotel of the World dirigieren die “Maestros“ als persönliche Butler alle Feinheiten des Genusses zu einem klangvollen Aufenthalt. Ob ein Ausflug mit dem Boot des berühmten Yachtdesigners Riva, ein Abendessen im Riva Stil am Chefs Table, ein Ausflug ins Hinterland, oder eine Entspannungszeit im Ikalia Spa – die DNA der Region lässt dem Geist freien Lauf.

TRÜFFELJAGD in ISTRIEN

+) 2 Nächte im Doppelzimmer
+) À la carte Frühstück im Nobilion Restaurant
+) Begrüßungsgetränk
+) Kostenlose Minibar mit alkoholfreien Getränken und Snacks
+) Nutzung des beheizten Außenpools mit Meerwasser (April – Oktober)
+) Nutzung der Ikalia Spa Wet Zone (Finnische Sauna, Dampfbad, Salzgrotte, chromotherapeutische Liegen, Whirlpool, Relax Zone)
+) Maestro Team Service – Guest Experience Manager
+) Private 7-stündige Tour mit Transfer vom/zum Hotel sowie Privatführung
+) 1 x Trüffeljagd, organisiert von einer lokalen Trüffelfamilie
+) Kocherlebnis einer Fritaja mit Trüffeln bei einer lokalen Trüffelfamilie
+) Leichtbekömmliches Mittagessen mit Trüffeln sowie Verkostung lokaler Erzeugnisse auf Trüffelbasis
+) Besuch bei der renommierten Destillerie Aura samt Verköstigung von selbstgebranntem Gin, Likören und Schnäpsen
+) Besuch von Buzet, der Hauptstadt der istrischen Trüffelregion

ab EUR 1002,- pro Person
(Verlängerung gerne möglich)
(Angebot vorbehaltlich Verfügbarkeit)


    12345