Tschingderassabumm, Weihnachten naht …

Ich gehe davon aus, dass die geschätzten Leser mindestens genauso vor-weihnachtlich top organisiert sind wie ich 🙈. Die Weihnachtsgeschenke liegen bereits seit September, wunderschön verpackt, zur Übergabe bereit. Kekse, natürlich selbst gebacken, verbreiten weihnachtliche Glückseligkeit und dass die Wohnung blitzblank erstrahlt, versteht sich von selbst. Ach ja, das Weihnachtsmenü dürfen wir auch nicht vergessen …, 5 Gänge, raffiniert ausgetüftelt, alle Zutaten bereits vorrätig.

Ab sofort haben wir also jede Menge Zeit, um gemütlich über die Wiener-Grazer-Salzburger Adventmärkte zu schlendern, mit den Kindern Papiersterne zu basteln und zwischendurch gönnen wir uns noch eine kleine Me-Time-Massage.

Die 2, 3 unter Ihnen, die sich gerade nicht angesprochen fühlen, kein Stress!!! Ich hab so viel Zeit und bin ab sofort Ihre Agda. Wir machen einfach Bullerbü 😉.
(All jene, die Bullerbü nicht kennen …, Bullerbü ist das Leben, das wir uns alle wünschen. Schweden, viele Kinder, rote Holzhäuser, Schnee, alle glücklich UND!!! Hausangestellte!!! Agda – die Hausangestellte, kümmert sich um die Kinder, schupft den Haushalt, bereitet das Festessen, entkorkt den Champagner, liest alle Wünsche von den Augen ab. Macht Weihnachten einfach wunderschön). Bullerbü!

Also wie gesagt, die 2, 3 – kein Stress! Agda ist bereit.
Heute gibt´s:

5 x Weihnachtsfilme zum Entspannen, Lachen, Weinen
5 x Playlist X-Mas style, but better
5 x last minute Geschenke, über die sich alle freuen

5 x Weihnachtsfilme zum Entspannen, Lachen, Weinen:

1) Tatsächlich Liebe. (keiner tanzt wie Hugh Grant, sorry die Herren 😉)
2) Liebe braucht keine Ferien. (Cameron Diaz, Kate Winslet, Jude Law, Jack Black)
3) Alle Jahre wieder. Weihnachten mit den Coopers
4) Single Bells + O Palmenbaum (Muss einfach sein, jedes Jahr! Bestes Mauritius feeling inklusive)
5) Stille Nacht – Ein echter Wiener geht nicht unter. „Mundl“, weil gerade aktuell – Karl Merkatz – viel mehr als Mundl. Großartigster Schauspieler mit so viel Engagement für Menschlichkeit. DANKE!

5 x Playlist X-mas style, but better:

1) Norah Jones – ihr neues Weihnachtsalbum!!!
2) She & Him – höre ich schon seit letztem Jahr, mag ich immer noch
3) Wer es soulig mag, – Weihnachtsalbum von Sharon Jones & The Dap Kings
4) Michael Buble – Christmas
5) Und das von Elvis, ist auch super!

5 x last minute Geschenke, über die sich alle freuen:

1) Teekannen + Tee (gibts in verschiedenen Größen und Farben) mit integriertem Teesieb inkl. Lieblingstee. Gibt´s bei Haas&Haas hinter dem Stephansdom.
2) Wasserkrug in Fischform, der beim Ausschenken gluckert, inkl. 2 Kerzen im passenden Farbton. Gibt’s bei Lederleitner in der Tuchlauben (nein das wünsch ich mir nicht, gar nicht 😉).
3) Wir schreiben eine Liste mit 40 besonderen Eigenschaften, der zu beschenkenden Person. Am besten in Schönschrift und mit schwarzem Tuschstift. Dass wir hier nur „lustig“, „liebevoll“ und maximal „skurril“ nehmen, ist klar! Na gut, 20 gehen auch, oder 15. Mit einem Bilderrahmen zum an die Wand hängen, auch nett.
4) Alle 4 Bücher der „Sebastian Bergmann“ Reihe. Die sind so gut. Wenn ich sie nicht schon gelesen hätte, die hätte ich gern. „Der Mann, der kein Mörder war“, „Die Frauen, die er kannte“, „Die Toten, die niemand vermisst“, Das Mädchen, das verstummte“. Da wird sogar jeder Lesemuffel zum Vielleser.

5) ZUKLIN REISEGUTSCHEIN
in Ihrer gewünschten Höhe ausgestellt, mit grüner Samtschleife umwickelt, mit Liebe überreicht …, denn:
Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst. Dalai Lama

Agda geht jetzt Champagner trinken.
Dienst für heute beendet.

Erzählen Sie diese Geschichte weiter

Auf , via , oder sonst überall: