Was Frauen mögen … ein Platz am Meer!

Noch schnell zum Frauentag dieser Woche – weil auch 2023 wirken viele Gedanken und Worte zu diesem Thema sehr verkrampft und besserwisserisch. Wie soll Frau leben, was muss Frau tun, wohin soll Frau sich entwickeln …? Karriere, Kind, Liebe, Leben – alles soll wie am Schnürchen laufen, um dem Klischee von außen gerecht zu werden.

Wir sollen uns benehmen wie Männer und zwischendurch ein paar Kinder bekommen. Sollen erfolgreich mit der linken Hand das Kind füttern und mit dem rechten Bein die Karriereleiter hinaufwandern. Fleißig sein und nicht jammern.

Wir könnten es aber auch ganz anders probieren. Wie wäre es, wenn Frau ganz einfach nach dem eigenen, weiblichen Rhythmus lebt. So wie es zu ihr und dem jeweiligen Lebensabschnitt passt. Wir können heute unglaublich viel arbeiten und morgen das Baby anhimmeln. Wir können Vollzeit, Teilzeit oder gar nicht arbeiten. Wir können Firmen gründen oder die Familie managen, wir können Geld verdienen, oder eben auch nicht. Wir können in die Welt hinaus gehen oder es uns zu Hause gemütlich machen.

Aber vor allem sollten wir das, was wir tun, mit Enthusiasmus tun und das Leben genießen, mit Selbstbewusstsein FRAU SEIN!

Griechische Frauen, lese ich, wissen wie´s geht: gönnen sich entspannte Momente, lassen sich nicht so leicht in die Stressfalle locken. Gelassenheit und Selbstbewusstsein, weniger Perfektion und sich mehr von Gefühlen leiten lassen …, klingt sehr sympathisch. Genauso wie dieses Hotel – ein Geheimtipp von einer Griechin in Österreich …

REISEBEISPIEL

03– 10. September 2023
ab/bis Wien
mit Austrian Airlines

Bungalows NIIRIDES
am Westpeleponnes

7 Nächte im Bungalow mit Blick aufs Meer
Frühstück auf der eigenen Terrasse
Mietauto Kat. A

EUR 1170,- pro Person
bei Doppelbelegung

(vorbehaltlich Verfügbarkeit)

Wunderschöne, kleine Bungalowanlage mit 11 Einheiten. Kleine Rezeption, gepflegte Gartenanlage mit Weinstöcken, Oliven-, Feigen- und Granatäpfelbäumen, Parkplatz. WLAN. Am Strand Kinderspielplatz, Kanu. Auf Anfrage und gegen Gebühr: Massagen, Physiotherapeut, Maniküre/Pediküre, Friseurin und Pilates am Strand.


    12345