Der kurze Weg ins Paradies … MENORCA

Noch nie war Reisen so „kurzfristig“ wie jetzt. Wurden Fernreisen vor Corona meist schon mindestens ein halbes Jahr vor Abflug gebucht, sind es jetzt oft nicht einmal zwei Wochen von der Idee bis zur Realisierung.
Mittlerweile jedoch füllen sich die Flieger und im Sommer wird ein Ansturm auf die Mittelmeerdestinationen erwartet.
Austrian Airlines haben bereits reagiert und einen Flugplan gestaltet, der uns Hoffnung macht. Wer im Sommer zum Beispiel in die Karibik mag, aber nicht so lange fliegen will – MENORCA ist Ihre Insel!

Meine „Karibik“ heißt ab morgen: „Dolomiti Superski“ – falls mich jemand sucht 😉.

Fast wie die Karibik, aber ein viel kürzerer Weg ins Paradies, das ist Menorca. Menorca wird oft als die kleine Schwester von Mallorca bezeichnet. Und wie das meistens mit Geschwistern so ist, können sie unterschiedlicher nicht sein. Mallorca, selbstbewusst, ein bisschen schrill, beliebt und in aller Munde. Menorca macht das anders. Bleibt gerne ein wenig im Schatten, schreit nicht laut, genießt die innere Schönheit und ist zufrieden mit dem, was sie hat, will nicht immer mehr. Klingt sympathisch, ist sie auch.
Eine Insel, die noch nicht so überlaufen ist und sehr bewusst auf Qualität achtet. Der Norden von Menorca ist von Klippen und Küstenlandschaft geprägt, im Süden und Westen, da fühlen wir uns wie in der Karibik. Buchten, Traumstrände und kleine, feine Hotels.

Wer die Insel aktiv erleben möchte, hat mit dem „Cami de Cavalls“ – einem 180 km langen Wanderweg entlang der Küste eine perfekte Möglichkeit. Am Wegesrand entdeckt man Rosmarin, wilden Fenchel oder auch Kormorane, die Sonne tanken. Romantiker schwelgen bei der Naturhöhle „Cova d´en Xoroi“ auf Felsenterrassen mit Blick aufs Meer. Ciutadella ist die alte und jetzt noch heimliche Hauptstadt von Menorca. Hier verbringt man am besten einen Tag mit Kultur, besucht die Paläste am Placa des Born, die Kathedrale Santa Maria de Ciutadella und bleibt gerne bis zum Abend. Wandert die kleine Treppe bis zum Hafenviertel mit seinen Restaurants und Bars und genießt den herrlichen Blick auf Hafen und Altstadt. Fährt zurück ins Hotel und freut sich schon auf den nächsten Tag in der Karibik!

Reisebeispiel
„Der kurze Weg ins Paradies“

MENORCA

  1. – 25. Juni 2022
    (andere Termine jederzeit möglich)
    Wien-Mahon 17.25h – 19.45h mit AUA
    Mahon-Wien 20.30h – 22.45h mit AUA

Transfer ab/bis Hotel
7 Nächte im Hotel Artiem Audax 4+
im Doppelzimmer Premium
Frühstück

ab EUR 1275,- pro Person
Aufzahlung Halbpension EUR 82,- pro Woche
(inkl. Flug, Transfer, 7 Nächte in der angegeben Kategorie, Frühstück)

Im Hotel Artiem Audax fühlt man sich sofort wohl.
Das 4,5-Sterne-Hotel erwartet Sie in einzigartiger Naturkulisse an der karibisch anmutenden Traumbucht Cala Galdana. Hier sind Erwachsene ab 17 Jahren willkommen, die viel Wert auf eine besondere Wohlfühlatmosphäre legen. Lassen Sie sich vom freundlichen und engagierten Team verwöhnen und genießen Sie die moderne Unterkunft, die perfekte Strandlage und den schönen Wellnessbereich.

Das Hotel Artiem Audax ist ein besonders umweltfreundliches und nachhaltiges Hotel und wurde dafür vom Zertifizierungsprogramm „EMAS“ ausgezeichnet.


    12345