Die Geschichte von Nikola und Milena – MONTENEGRO

Endlich habe ich das gefunden, wonach ich schon lange gesucht habe. Kleine, wunderbare, authentische Hotels an der Küste von MONTENEGRO, in der Bucht von Kotor, gespickt mit einer Liebesgeschichte. Diese möchte ich Ihnen nicht vorenthalten!!!

Vor mehr als 12 Jahren kaufte Papa Milic ein Stück Land in Kamenari, da gab es damals nicht viel mehr als einen Fährhafen. Sein Sohn Nikola studierte in der Stadt, kam aber dennoch immer wieder nach Kamenari. Er verliebte sich in den kleinen Ort in der Bucht von Kotor – und in Milena.
Ahnungslos vom Hotelgeschäft war er, wie er sagt, aber leidenschaftlich und überzeugt von seiner Mission, an dieser Stelle ein Hotel zu bauen. Gemeinsam mit Milena. So entstand das „CASA del MARE MEDITERRANEO“. „Nikola war alles und jeder: Concierge, Küchenhilfe, Direktor“, erzählen seine langjährigen Mitarbeiter. Gastgeber mit Überzeugung, statt Allüren. Milena wurde seine Frau und lebt und teilt von Anfang an diese Überzeugung. Gemeinsam erzählen sie von der Zeit, als mit dem ersten Hotel auch das erste Kind geboren wurde und sie zwischen Schnuller, Küche und Gast Teil des Hauses waren. Der Glanz in ihren Augen dabei zeigt: sie sind es noch heute.

„Als wir unser erstes Hotel 2009 eröffnet haben, war unser Wunsch als junges Paar diesen Ort mit der Welt zu teilen. Wir waren jung, große Enthusiasten und erfüllt von der persönlichen Motivation, etwas zu erschaffen, das jedem die Schönheit unseres Landes zeigen wird und einen Ausgangsort für die Entdeckung der Bucht von Kotorn darstellt.“

Die Geschichte der Familie Milic ist eine Hotellerie-Geschichte wie aus dem Bilderbuch. Sie haben den Betrieb von Null aufgebaut und sind bis heute zu 100 Prozent Gastgeber in ihren 5 Boutique Hotels. Milena und Nikola ist es wichtig niemals die Werte der eigenen Wurzeln aus den Augen zu verlieren und immer im Gleichgewicht zwischen Gastgeber und Einwohner zu sein.

Und so verführen sie mit ihrem selbst erfundenen und immer frisch gebackenen Olivenkuchen jeden einzelnen Gast ihrer 5 Hotels.

5 kleine Boutique Hotels, persönliche Häuser als Teil einer Region, anstatt lupenreine Luxus-Hotels für Touristen. Die Milićs geben der Region die Bühne, die jede der folgenden Adressen zu einer charakteristischen Reise der Sinne macht.

Casa del Mare Mediterraneo
Nah am Wasser gebaut mit atmosphärischem Beach-Club, Boutique Spa mit Indoor Pool, rund ums Jahr für Gäste da, verwurzelt, verankert, eingebunden – schmeckt nach der 5*-Philosophie der Gruppe. (17 Zimmer)

Casa del Mare Pietra
ZEN Garten mit Pool, modern-urbanes Design, die Steine der Gemäuer aus Jade, Amazonit und Citrin vermitteln das Gefühl des nah gelegenen Städtchens Kotor.
(8 Zimmer)

Casa del Mare Amfora
In Orahovac, einem ehemaligen Fischerdorf. Hörbare Ruhestunden am eigenen Strand bis Sonnenuntergang bei montenegrinischer Küche und dem Ausblick auf Meer & Berge.
(11 Zimmer)

Casa del Mare Vizura
Lage in einer Anhöhe in Dobrota: „its all about the view”. Traumhafte (Weit)Sicht von oben auf die montenegrinischen Berge und auf die Kotor Bucht mit Dach-Pool, Sonnenterrasse und Sauna.
(15 Zimmer)

Casa del Mare Blanche
Geruch der Rosmarin-Gärten der Nachbarschaft der kleinen Stadt Bijela. Kleiner Strandabschnitt direkt vorm Hotel. Eigene Beach Bar, Sonnenterrasse mit Pool und kleinem Wellnessbereich.
(12 Zimmer)

REISEBEISPIEL

Die Geschichte von Nikola und Milena
MONTENEGRO

  1. – 11. Juni 2022
    (andere Termine jederzeit möglich)

Flug Wien-Dubrovnik mit AUA 11.00h – 12.15h
Flug Dubrovnik-Wien mit AUA 13.00h – 14.25h

Hotel Case del Mare Mediterraneo
(das Mediterraneo ist das luxuriöseste von den 5 Hotels,
gerne bieten wir Ihnen auch die anderen Häuser an)

7 Nächte in der Junior Suite
Balkon, seitlicher Meerblick
Welcom drink
Oliven, Prosciutto, Käse Verkostung
Afternoon tea beim Meer

EUR 1180,- pro Person *)
(inkl. Flug, Taxen, Gepäck, 7 Nächte im Mediterraneo inkl. Frühstück)
(vorbehaltlich Verfügbarkeit)

Wir emfehlen die Buchung eines Mietautos,
um die wunderschöne Gegend zu erkunden.

*) Angebot „Boka Charm“ – ist nicht zu allen Terminen möglich.


    12345