Die spinnen die Korsen…


Korsika ist definitiv eine meiner Lieblingsinseln. Ich habe als Kind und Jugendliche viele Sommerurlaube hier verbracht und kenne so wunderbare Plätze auf dieser Insel, dass sie für mich daher völlig zu Recht auch „Ile de Beauté“ genannt wird.  Das Schöne an Korsika ist, dass die Insel so unterschiedlich ist –  so findet man z.B. kilometerlange, feinsandige Strände im Osten, oder kleine, von Felsen eingerahmte Buchten im Süden, oder wiederum die etwas wilderen Strände an der Westküste, die für Surfer oder Taucher ideal sind. Wer gerne wandert, ist in der Region Calvi bestens aufgehoben und kann hier Berge und Meer gut kombinieren. Selbst Kinder kann man hier fürs Wandern begeistern. Von Fels zu Fels springen, zwischendurch ein Picknick an einem Flusslauf und natürlich baden in den glasklaren, für Korsika so bekannten, Gumpen. Calvi selbst wirkt ein bisschen wie das kleine „St. Tropez“. Eine mittelalterliche Hafenstadt, mit unzähligen Straßencafés, Restaurants, kleinen Boutiquen, die zum Bummeln und Genießen einladen. Naja, und dass hier Französisch gesprochen wird und das französische „savoir vivre“ zelebriert wird, ist, zumindest für mich, auch kein Nachteil. Im Frühling blüht die Maquis, eine struppige Strauchlandschaft, die fast ganz Korsika überzieht und die Insel auch duftmäßig so speziell macht. Die Aromen von wildem Thymian, Myrte, Lavendel und Ginster habe ich noch heute in meinem Gedächtnis. Und noch etwas riecht hier – der Käse. Korsika ist bekannt für Käse, z.B. den ganz bekannten „Brocciu“, ein milder Frischkäse aus Ziegen- und Schafsmilch.

P.S. Einstimmen können Sie sich mit: „Asterix auf Korsika“ – …ach meine Freunde, dieser Duft! Das ist Korsika! Osoleminix, korsischer Sippenhäuptling, muss es ja wissen!

P.P.S. Obelix hingegen meint: „Die spinnen die Korsen“

P.P.P.S. Asterixheftl kaufen, Reise buchen und schauen, wer Recht hat! J

Reisebeispiel

Hotel LA CARAVELLE

(direkt am Strand, in der Nähe von Calvi)

Ein Hotel mit südländischem Flair, direkt am Strand, dennoch zentrumsnah. Die Zimmer sind rund um einen mediterranen Garten eingebettet.

Eine schöne Außenterrasse lädt zum Lesen und Kaffeetrinken ein. Direkt vor dem Hotel führt ein kleiner Holzsteg am Strand entlang und  in wenigen Gehminuten ist man an der Hafenpromenade.

Ein besonders zuvorkommender Service rundet das Angebot ab.

z.B. eine Woche im Mai

Ab/bis Wien nach Calvi mit Fly Niki

7 Nächte mit Frühstück im Doppelzimmer Meerblick

ab EUR 1.199,- pro Person

Vorbehaltlich Verfügbarkeit


    12345