DUBROVNIK

Vor langer, langer Zeit – früher einmal – als ich noch ganz klein war J, da teilten sich die Urlauber in zwei Gruppen: die, die nach Italien fuhren und die, die sich an der Küstenstraße entlang bis ins tiefste  Kroatien bewegten. Wir gehörten zur zweiten Gruppe. Die Reise dauerte ewig, man stand mitten in der Nacht auf, die Kinder durften noch unangegurtet im Auto weiterschlafen, irgendwann gab es dann die erste Rast mit Wurstsemmeln, Tee in der Thermoskanne und die Reise ging weiter – gefühlte Ewigkeiten. Zeitvertreib wie Gameboy, DVD´s gab es natürlich noch nicht – wir haben noch gelese  n, gell J und bereits in Wiener Neustadt das erste Mal gefragt: „Sind wir bald da?“ Viele Jahre später schwelgen wir, dank AUA,  in Luxus mit direkten Verbindungen von Wien nach Dubrovnik oder Split und Flugzeiten von einer Stunde. Liebe Lufthansa: bitte!!!! die wollen wir gerne behalten!!!!!!

DUBROVNIK hat den Beinamen „Perle der Adria“ und das ist sie wirklich. Sie sollte nicht nur bei einer Stippvisite besucht werden, sondern hat Schönheit und Flair für einen Städtetrip ganz für sich allein. Um sich einen ersten Überblick über die autofreie Stadt zu verschaffen, empfiehlt sich ein Spaziergang auf dem fast 2000m langen Wall, der herrliche Blicke über Dächer, Hügel und Meer erschließt. Dann geht´s durch eines der Tore hinein in die Stadt, die von Einflüssen verschiedener Kulturen geprägt wurde. Die jüngste Ergänzung des Stadtbilds verdankt Dubrovnik seiner „Entdeckung“ durch den international Jet-Set, so werden die zentrale Promenade „Stradun“ und ihre Nebengassen heute von eleganten Boutiquen gesäumt.

Tägliche Flüge mit AUA nach Dubrovnik und zurück

Wien-Dubrovnik/ Dubrovnik-Wien

Hotelempfehlung:

Grand Villa Argentina 5*****

Das Hotel liegt ca 500m von der Altstadt Dubrovniks entfernt und ist nur durch die Uferpromenade vom Meer getrennt. Zwei Restaurants, Snackbar am Strand, W-Lan im gesamten Hotel, Meerwasserswimmingpool, Süßwasserhallenbad, Sauna, Massage, Fitnessraum, Konferenzräume, Parkplatz und Tiefgarage.

Preisbeispiel:

Flug mit Austrian (z.B. FR-SO) / 2 Nächte im Doppelzimmer inklusive Frühstück

Ab EUR 423,- pro Person


    12345