Griechenland mal unberührt


Kennen Sie Kimolos? Ich bisher nicht – aber ich denke dieses Inselchen sollten wir uns genauer ansehen! Kimolos ist ein Geheimtipp unter den Kykladeninseln, ein Urlaubsziel mit unverfälschtem Charme, griechischem Flair und kleinen, individuellen Unterkünften wie das „THALASSO BEACH HOUSE“, ein bezauberndes Strandhäuschen für bis zu vier Personen, das ultimative Privatsphäre direkt am naturbelassenen Strand von Zacharias bietet. Das Herzstück von Kimolos ist das malerische Bergdorf Chiorió mit herrlichem Blick auf die Nachbarinseln. Tavernen, Cafés in engen, verwinkelten Gassen laden zum Genießen lokaler Spezialitäten ein und in den Geschäften kann man das ein oder andere Souvenir erstehen. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen eine mittelalterliche Burg, ein archäologisches Museum, sowie einige unter Denkmalschutz stehende Kirchen. Der Strand von Agioklima ist bekannt für seine heißen Quellen und ist nur einer von zahlreichen kleinen Buchten und Stränden auf Kimolos, die sich herrlich auf eigene Faust und ganz im eigenem Tempo erkunden lassen. Einen Flughafen gibt es hier natürlich nicht, man fliegt nach Athen und kommt mit der Fähre nach Kimolos.

P.S. Ein Koffer voller Bücher (ich mag keine E-Reader), Bikini, Sonnencrème und 2 Monate Zeit – das wäre mein Platz!

Preisbeispiel Anfang Mai

THALASSO BEACH HOUSE

(Das Häuschen ist rund 40m2 groß, ist hell und freundlich eingerichtet inklusive Küchenzeile, Essecke, Klimaanlage und möblierter Veranda und liegt direkt am Meer)

 

Ab EUR 1095,- pro Woche

für eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern unter zwölf Jahren

(Flüge und Fähre können tagesaktuell dazu gebucht werden)


    12345