High up in the sky – Bangkok + Baden in Khao Lak


Bangkok liebt oder hasst man. Ich gehöre zur ersten Gruppe und kann nicht genug von dieser Stadt bekommen. Wenn man als Europäer das erste Mal nach Bangkok kommt, glaubt man gar nicht, dass irgendwer hier leben kann. Der erste Eindruck ist auch alles andere als ansprechend – hektisch, chaotisch, stickig, laut und Verkehrshölle pur. Lässt man sich aber auf dieses Chaos ein, beginnt die Stadt Spass zu machen. Man besucht prunkvolle Tempelanlagen,  lässt sich von Tuk Tuk Fahrern zum nightmarket bringen, isst köstliches Thai-streetfood von den unzähligen Garküchen, besucht den „Schwimmenden Markt“ der tagtäglich, frühmorgens ein Fest der Sinne ist und muss die Thais einfach lieben, die immer lustig, quirrlig und WAHRE Meister der Improvisation sind.  In den letzten Jahren wurde die Stadt immer moderner und schicker und wechselt sich seither mit London in der Kategorie – „beliebteste City Destination“ ab. Die glamourösen Rooftop-Bars spielen bei dieser Bewertung sicher eine große Rolle. Mittlerweile hat Bangkok eine beachtliche Anzahl von diesen „high up in the sky bars“ und wer einmal an so einem Platz war, der MUSS Bangkok lieben. In meinem heutigen Reisebeispiel habe ich an Bangkok noch ein paar Tage zum Baden in Khao Lak angehängt – und schon haben Sie statt November Grau  /  Thailand  Blau!

P.S. Hier eine Auswahl an tollen Rooftop-Bars (die darf man nicht versäumen)

Vertigo&Moon Bar: Liftlevel 59 – wie ein schmales Schiff liegt das Top im Lichtermeer der Stadt

Sky Bar&Destil Bar&Sirocco: Stockwerk 62,63,64 – Drehort von Hangover 2, unglaublich toller Platz auf dem Statetower – hier gibt es gleich mehrere Rooftop-Bars – hochpreisig, aber jeden Baht wert J

Three Sitxty: Stockwerk 32 – Zwei Rooftop-Bars auf dem Hilton Millenium Hotel am Fluss, 360-Grad-Sicht. Partysound am Wochenende, Livejazz, Snacks – sehr angesagt

REISEBEISPIEL

 Flug Wien-Bangkok-Phuket-Bangkok-Wien mit AUA + Thai Airways

4 Nächte Bangkok + 7 Nächte Khao Lak

Flug Wien-Bangkok mit AUA

Bangkok / Hotel Ramada Plaza

Flug Bangkok-Phuket mit Thai Airways

Transfer von Phuket nach Khao Lak (ca. 1 Stunde)

Khao Lak / Hotel Pullmann Khao Lak Katiliya 5*

Transfer Khao Lak nach Phuket (ca. 1 Stunde)

Flug Phuket-Bangkok  mit Thai Airways

Flug Bangkok-Wien  mit AUA

ab EUR 1.540,- pro Person

im Doppelzimmer inkl. Frühstück

(Preis vorbehaltlich Verfügbarkeit)

Hotel Ramada Bangkok:

Das Ramada Plaza Menam Riverside Bangkok liegt am berühmten ‚Chao Phraya‘-Fluss, direkt im Herzen der Hauptstadt und bietet eine perfekte Mischung aus Einrichtungen für Geschäfts- und Urlaubsreisen. Dank seiner zentralen Lage genießt das Hotel eine einfache Anbindung an die Geschäfts-, Ausgeh- und Einkaufsbezirke von Bangkok und bietet einen regelmäßigen, kostenlosen Shuttleboot-Service zur Skytrain-Haltestelle.

Hotel Pullmann Khao Lak Katiliya:

Das schöne, moderne Pullman Khao Lak Katiliya Villas verbindet Natur, moderne Einrichtung und Elemente der örtlichen thailändischen Kultur miteinander. Dieses versteckte paradiesische Resort liegt inmitten einer unberührten Landschaft und ist daher ideal für Paare. Das Hotel befindet sich am Baan-Sak-Strand im Nationalpark „Khao Sok“. Es ist ungefähr 20-30 Minuten von der Marktstadt und etwa 1 Stunde Fahrt vom internationalen Flughafen Phuket entfernt. Stilvolle Gästezimmer bieten Thai Dekoration mit relaxter Atmosphäre wie auch modernen Komfort in hoher Qualität. Alle Zimmer haben solide Holzböden sowie handgefertigte Keramikfliesen und natürliche Seidentextilien. Die Zimmer haben Bad mit separater Wanne und Regenschauerdusche mit einmaligen Glasverkleidungen, die einen Panoramablick auf den Wohnbereich und den Balkon gestatten.


    12345