Last, last minute nach Skyros oder Lemnos …

KALIMERA

Willkommen auf Skyors!
(meiner griechischen Lieblingsinsel)

Last, last minute JOKER

Abflug am 31. Juli bis 07. August 2022

Hinflug mit AUA 07.00h – 09.55h
Rückflug mit AUA 10.35h – 11.45h

EUR 599,-
pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück
(inkl. Flug, Transfer, Gepäck, 7 Nächte im Hotel mit Frühstück)

JOKERPREIS:
Den Namen der Unterkunft erfahren Sie mit den Reiseunterlagen.

(P.S. es können nur Unterkünfte sein, die der Reiseveranstalter Intertravel im Programm hat)

In der heutigen Freitagts-Geschichte nehme ich Sie mit nach Skyros …, das kenne ich nämlich gut.

Wer lieber nach LEMNOS mag, zum selben Termin, zum selben Preis,
mein Kollege Dorian Bauer war schon dort.
Er erzählt Ihnen gerne wie´s war!

Skyros ist einfach wunderbar. Es ist wie Mykonos vor 20 Jahren, nein ich glaube wie Mykonos vor 40 Jahren. Es ist Griechenland, so wie ich es mir wünsche. Hier ist nichts gekünstelt, oder für den Tourismus geschminkt, sondern hier leben die Griechen ihr Leben, mit Touristen, die hier Urlaub machen. Und auch Griechen selbst machen hier Urlaub, ein paar lässige Italiener, die trotz komplizierter Anreise nach Skyros kommen und Österreicher, die das Glück haben, dass die AUA hier jeden Sonntag landet. Eine total entspannte Insel, wo du dich in der Sekunde fragst, ob du von hier jemals wieder weg magst.

Das Leben spielt sich hier sowohl am Berg, als auch am Meer ab. Am Berg ist die Chora, die kleine Stadt, wo man glaubt man ist auf den Kykladen. Hier sind alle Häuser weiß und (fast) alle Fensterläden blau. Die Revoluzzer streichen rot. Am Abend wandert man dort rauf (ca 15 Minuten), findet entzückende, kleine Geschäfte, unzählige Tavernen, kleine Bars, Cafés und gute Stimmung. Hier kennt jeder jeden und es herrscht eine offene, wohlwollende, willkommen heißende Stimmung. Hier ist auch richtig was los. Wer sich also ins Nachtleben werfen will, kann das tun und ich kann bestätigen, dass die Stimmung äußerst ausgelassen ist.

Das Meer ist herrlich. Unglaublich klares Wasser, angenehme Temperatur, Sandstrand mit kleiner Kies-Unterbrechung beim Reingehen. Es gibt entlang der Strände etliche Beach-Bars, die gleichzeitig Liegestühle und Schirme vermieten. Aber – wenn man hier auch Café fredo, Wasser, … konsumiert, verlangen sie keine Gebühr für Liegestühle und Schirme (das glaube ich gibt es auch nur hier). Man kann wählen, zwischen traditioneller Beach-Bar, wo man mittags gegrillte Sardinen bestellt, oder der Beach-Bar, die nach Mykonos schielt und Tuna Rolls mit Trüffelmayo anbietet. Sie wissen, wo ich gelegen bin 😉!

Wer die Insel erkunden mag, bucht entweder einen Ausflug in der Gruppe, oder mietet Auto oder Moped. Die Insel ist total spannend und man erkennt wie unterschiedlich sie ist. Der Norden ist üppig bewachsen und grün, hier spielt sich das Leben ab. Der Süden ist total steinig und menschenleer. Die 3000 Bewohner von Skyros leben alle im Norden und teilen sich mit den ca. 50.000 Schafen und Ziegen die Insel. Wer mit dem Auto unterwegs ist, muss tatsächlich sehr aufpassen, denn es kann ganz leicht passieren, dass in der nächsten Kurve eine Unzahl von Schafen die Straße quert und an ein Weiterkommen nicht mehr zu denken ist. Auf alle Fälle sollte man immer das Badezeug dabei haben, denn es gibt unzählige einsame, türkis-grüne Buchten, die man aus dem Autofenster plötzlich entdeckt und an denen man nicht vorbei fahren kann.

KALIMERA

Willkommen auf Skyros!


    12345