Lissabon


„Leben ist, früher zu buchen und sich länger zu freuen!“ Mit diesem Sprüchlein macht TUI im Moment auf Ihre Frühbucheraktionen aufmerksam. Das mit dem „Leben ist“…   finde ich zwar etwas übertrieben, aber der Rest, der stimmt schon. Im Jänner habe ich ja schon mal über Lissabon geschrieben und dann haben wir auch gleich unseren heurigen Betriebsausflug dort hin gebucht. Von Jänner bis Oktober haben wir uns alle gemeinsam gefreut, dass wir heuer eine so  tolle Stadt vor uns haben. Und es war wirklich sehr schön. Wenn 11 Touristiker das sagen,  muss es wohl stimmern J! Natürlich haben wir uns gut vorbereitet und die wichtigsten Tipps in der Tasche gehabt. In Lissabon trifft man sich vor dem Abendessen an einem Miradouro – das sind die schönsten Aussichtspunkte  der Stadt. Meist gibt es dort dann auch eine hübsche Bar oder ein nettes Cafe und man kann noch einen Aperitif nehmen, bevor man in eines der köstlichen Fischlokale einkehrt (die Tipps habe ich alle in meiner Lade und werden gerne weitererzählt). Wie alle anderen Touristen sind auch wir mit der gelben Straßenbahn Nummer 28 durch die enge Altstadt gefahren, so steil und so eng, dass man manchmal kurz die Luft anhält. Wir haben die, für Lissabon so typisch, bunt gefliesten Häuser bewundert, das Treiben am Fluss genossen und nicht zu vergessen ungefähr 100 Schuhgeschäfte besucht. Das ist Lissabon!!!

Flug WIEN-LISSABON-WIEN mit TAP

Wir haben im LISBOA PLAZA  4**** gewohnt – sehr nett, zentral  und ein köstliches Frühstück

Flug und 2 Nächte ab EUR 350,- pro Person im DZ inkl. Frühstück

(Frühzeitige Reservierungen empfohlen)


    12345