Moskau im Winter


Ich kann mich noch gut erinnern, an den leichten Schauer der mir über den Rücken lief, als ich nach ca. 2,5 Stunden aus dem Flugzeug stieg und zum ersten Mal den Boden von Moskau  betrat. Einerseits war es die Ehrfurcht vor der russischen Hauptstadt mit Ihrer über 900-jährigen Geschichte, anderseits zeigte das Thermometer minus 20 Grad. Aber gerade im Winter ist Moskau wunderschön. Verschneite Kuppeln, dick vermummte Menschen und eine Stadt, die widersprüchlicher nicht sein kann. Eingehüllt in Moonboots und Skimontur spazierten wir durch Moskau, landeten am Roten Platz, durften bei der Militärparade zusehen, besuchten die Basilius Kathedrale mit ihren Zwiebeltürmchen und kehrten ins GUM, dem größten Kaufhaus von Russland, ein. Die Fahrt mit der Metro ist ein „must“ – sie ist die schönste und tiefgelegenste der Welt. Mit all dem Marmor und Stuck sowie den lebensgroßen Statuen sehen manche Stationen wie Kunstmuseen aus. Unser Ziel war Arbat: eine turbulente alte Straße mit unzähligen Souvenirläden. Hier gab es dann auch die entsprechenden Mützen und Handschuhe zu kaufen, die man für minus 20 Grad gut brauchen kann.

Dank AUA und Aeroflot ist man schnell und günstig in Moskau und ein halbwegs leistbares, wirklich schönes Hotel haben wir auch für Sie.

Flüge Wien-Moskau-Wien

Wien-Moskau

Moskau-Wien

Hotel Golden Apple 5*****

Von außen alt, von innen sehr modern und wirklich guter Service. An einer Metro mit guter, zentraler Lage.

 Ab EUR 450,- pro Person

Für Wien-Moskau-Wien

2 Nächte im Hotel Golden Apple

Geführte Touren können wir Ihnen gerne reservieren.


    12345