OMAN


Dem Oman fehlt alles Große, Anmaßende, Laute. Aber gerade dies macht das Land zu einem außergewöhnlichen Reiseziel und gibt dem Besucher aus der Welt der Hektik eine Chance, sich wieder aufs Menschsein zu besinnen und seine Wahrnehmung zu schärfen. Oman heißt Farben sehen, Wohlgerüche atmen, Horizonte erahnen, extreme Kontraste erleben und sich in endlosen Landschaften scheinbar verlieren. Mit Freundlichkeit, Offenheit und großer innerer Ruhe heißen die Menschen des Landes den Fremden willkommen. Der Besucher ist hier wirklich noch Gast, egal ob im Luxuspalast oder im einfachen Hotel. Die Omanis sind stolz auf das, was sie in den letzten 30 Jahren unter der Regentschaft von Sultan Qaboos aufgebaut haben. Sie leben heute in einem modernen Staat in Einklang mit ihren alten Traditionen. Das Land bietet aber noch mehr: endlose Weite kennzeichnet die faszinierenden Sand- und Kieswüsten – ein abwechslungsreicher Rhythmus aus weißen Stränden und steilen Klippen und einer 1700 Kilometer langen  Küste. Das besondere Klima und die nur dünne Besiedelung machen es zu einem idealen Refugium für eine einzigartige Tier- und Planzenwelt. Oman ist die letzte Heimat der Arabischen Oryxantilope, des Arabischen Leoparden und des Tahr.  Und übrigens im Winter hat es hier immer noch Badetemperaturen!!!

….wenn Sie schon immer einmal in einem Palast wohnen wollten:

der Scheich hat es ursprünglich für sich selbst bauen lassen und dann fand er es doch ein bisserl zu groß….

 

Flüge mit Emirates via Dubai

z.B. eine Woche im Februar

 Hotel AL BUSTAN PALACE 5*****

Vor dem Hintergrund des majestetischen Hajar Gebirges, in einem 8ha großen Palmengarten, direkt an einer ca. 1km langen Bucht mit Sandstrand. Dieses Luxushotel wurde schon mehrmals unter die besten Strandhotels der Welt gewählt.

EUR ab 1990,-

pro Person im Deluxe Mountain View Zimmer, 6 Nächte inkl. Frühstück

inkl. Flug/Taxen


    12345