Schifahren in Südtirol

 

Ist der Südtiroler nun Italiener oder Österreicher? Das wollte ich herausfinden. Meine Erkenntnis: Untereinander sprechen sie deutsch, sind herzlich wie die Italiener, kochen eine Fusion aus italienischer und tiroler Küche und sind einfach eine fantastische Mischung aus beiden. Und wenn man Sie fragt, sind sie Südtiroler. Punkt!!! Wir waren im Hochpustertal, gleich an Osttirol angrenzend und von den Dolomiten eingerahmt. Das Gebiet ist für Alpin Schifahrer, Langläufer, Schneeschuhwanderer oder einfach nur Genießer bestens geeignet. Die Kälte war auch hier unglaublich, hat uns aber dennoch vom Schifahren nicht abgehalten, die Pisten waren einfach perfekt und die gemütlichen Hütten zwischendurch haben die erfrorenen Knochen wieder erwärmt. Unser Hotel habe ich schon längere Zeit auf meiner „Tipp Liste“ und nun hat es eine rote Umrandung bekommen. Das bekommen die ganz Speziellen J! Gastfreundschaft, fantastische Küche!!!!, Wohlfühlambiente und Gemütlichkeit stehen hier an oberster Stelle. Direkt vom Hotel geht es mit den Skiern zur Gondelbahn und von der Piste direkt ins Hotel zurück. Nach dem Schifahren wartet eine köstliche Jause zur Stärkung und zum Entspannen gibt es den  hauseigenen Wellnessbereich. Eigentlich haben wir uns vorgenommen, jedes Jahr ein anderes Schigebiet zu probieren, ganz so sicher sind wir uns nun aber nicht mehr………..

Vitalpina Hotel St. Veit 4****

in Sexten

 

z.B. eine Woche im April

EUR 574,- / pro Person für 7 Nächte

 im Doppelzimmer mit Blick auf die Dolomiten

Kinderermäßigung von 2 -9 Jahren 50% von 10-14 Jahren 30%

Inkludiert:

Begrüßungscocktail

Frühstücksbuffet mit Pustertaler Spezialitäten

Nachmittagsjause

4 – 5 Gang Abendmenü


    12345